Was war an der GTA SA Version zensiert in Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

USK 18:
-Kopf abtrennen/schießen
-Geld von toten Personen
-Auf bereits liegende Personen eintreten
-Mähdrescher zerheckselt überfahrene Personen und spuckt sie aus dem Rohr raus
-Blutspuren von überfahrenen Personen

8

Deutschland ist sowas zu Brutal.. :D
Es steht schon USK darauf.. 
Manche Horrorfilme sind genau so schlimm und da schnippeln die an harmloseren Sachen rum.

0

Im der amerikanischen Version konnte man die Köpfe abschießen aber das sah so behindert aus

Und das auf leichen rum trampeln glaub ich

Warum ist Borderlands in Deutschland USK ab 18?

Hey! In Deutschland ist ja die zensierte Version von Borderlands ab 18. Warum? Ich meine, sie ist sehr stark zensiert und die bunte Comic-Grafik raubt dem Game jeglichen Realismus. Warum ist das also ab 18? Ich finde das geht ab 12.

...zur Frage

Wieso ist gta sa auf ps4 ab 18?

normal ja ab 16 ?!

...zur Frage

Watch Dogs - Pegi 18 - USK 18

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß was der unterschied zwischen Watch dogs Pegi 18 Version und der normalen USK 18 version ist, es handelt sich um die PS4 Version, dies spielt aber keine rolle. Sind doch beide Version mit 18 Uncut oder? Vielen Dank

...zur Frage

Unterschied USK und AT-PEGI?

Servus zusammen, meine Frage ist was ist der Unterschied zwischen USK und AT-PEGI?

Beispielsweise bei Skyrim oder Assassins Creed, was is dann da der Unterschied, is es mehr uncut, oder was?

Oder ist es nur, dass es halt in Österreich ab 18 is und bei uns ab 16? Aber mit welcher begründung?

Danke schonmal

Greez

...zur Frage

Mortal Kombat X bekommt ein USK-Siegel (uncut). Darf ich das Spiel legal als PEGI-Version kaufen, wenn ich nicht bis zum Release der USK-Version warten will?

...zur Frage

GTA 5 USK/Pegi

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Pegi- bzw. zu den USK- Versionen. Herausgefunden habe ich das Pegi Europa bezogen ist und USK halt Deutschland. Wenn ich das richtig verstehe macht Pegi mehr oder weniger einen Vorschlag und usk bringt dann die in Deutschland wichtige Alterseinstufung raus, richtig? Bei mir geht es speziell um GTA5, was ich mir vorbestellen möchte. Jedoch möchte ich dann nicht irgendein geschnitten Müll kaufen.. Wenn ich die Pegi Version hole kann ich mir dann sicher sein, dass sie uncut ist? Ist es da nur sicherER oder bleibt die Chance gleich?

Kann mir da wer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?