Was wäre, wenn Cinderella ein Junge wäre?

2 Antworten

Hallo,

also ich denke als Mann würde Cinderella immer noch schlecht von der Mutter und den Stiefschwestern behandelt werden, geht ja bisschen um den Vater da und so. Vielleicht nicht auf das Aussehen, da sie ja nicht wirklich konkurrieren. Um sie kümmern würden sie sich aber glaube trotzdem nicht, da sie ja eher so als schlechte Menschen dargestellt werden und neidisch auf alles sind.

Viele Grüße

Eine interessante Frage. Kommt darauf an, ob Cinder dann den klassischen Geschlechterklischees entspricht oder nicht.

Wenn er zb groß, breitschultrig, muskulös ist, dann würde er, falls er ein unsicherer und Konfliktscheuer Mensch ist, eher als Bauer auf dem Feld arbeiten oder früh einen Job erlernen und ausüben müssen. Der Lohn ginge natürlich an die Frauen der Familie.

Wäre er ein sehr durchschnittlicher Mann, würde man ihn sicherlich "überzeugen" eine der Stiefschwestern zu heiraten oder einen nützlichen Job zu bekommen, der den Stiefschwestern gute (reiche) Männer verschafft.

Mit einer muskulösen Gestalt UND Selbstbewusstsein würden die Frauen sich ihm wohl eher nicht in den Weg stellen und sich bemühen auf seine gute Seite zu kommen, dafür sorgen, dass er weiß, wie nützlich sie ihm sein können.

Wenn er eher feminin anmuten würde, also zierlich ist, freundlich, hilfsbereit, eifrig kocht und putzt, dann würde er wohl so wie das weibliche Original behandelt werden, vielleicht noch schlechter, weil es nicht den Traditionen entspricht.

.

Die Handlung wäre je nachdem auch unterschiedlich. Es könnte sein, dass ...

  • ... der Prinz schwul / bi ist und ihn als heimlichen Geliebten an den Hof holt.
  • ... er den Prinzen durch seine Fähigkeiten von sich überzeugt und als Berater, Schneider oä für ihn arbeiten darf und dort die Frau seiner Träume trifft.
  • ... er als Stallbursche für den Königshof arbeiten soll und den Prinzen / die Prinzessin nur aus der Ferne anhimmeln kann.
  • ... er auszieht um sich einen Namen zu machen und so zum Ball eingeladen wird, wo sich die Prinzessin in ihn verliebt.
  • ... sein Vater ihn mitgenommen hätte auf die Reise, sodass er auch gestorben wäre oder er das Unternehmen geerbt und an der Stelle seines Vaters führte, wodurch er erfolgreich wurde.