Was wäre eine gute Idee für einen Manga?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor man wirklich einen Manga anfängt, wärs sinnvoll die Grundlagen (der Anatomie) zu beherrschen, heißt, du musst täglich zeichnen und wenns nur 10 min sind, Kreise, Vierecke, Dreiecke, Formen, Körper, Sachen in deinem Zimmer, menschliche Anatomie, ...

Motivation lässt dich anfangen, aber nicht dranbleiben, dafür braucht man Disziplin.

Wenn du keine Disziplin hast um eine Sache zu lernen, die du lernen möchtest, solltest du an deiner Disziplin arbeiten, also am Problem.

Einen eigenen Manga anzufangen, ohne wirklich gut zu sein, wird dir da auch nicht helfen, ich spreche aus Erfahrung 😅

Ich kann dir drawing like a sir auf Youtube empfehlen :)

Aber wenn du unbedingt einen Manga anfangen willst, machs über dich selbst bzw. dein Leben und übertreibe absurd extrem🥴

Schnuffieeeee
Fragesteller

Alles gut , ich würde schon sagen das ich gut Zeichen usw kann , male sehr viel , nur einige Malereien hab ich nicht zu Ende gemacht.

Danke auch für die Idee und die schnelle Antwort :3

starcraft135  05.06.2023, 17:25

Ich mag Drawing Like a sir auch und habe von ihm viel gelernt.

Ich zeichne auch Manga und schreibe Battle Manga. Du solltest das zeichnen was du selber gut zeichnen kannst und magst. Ich zum Beispiel mag Action und habe mich darum für Battle Manga entschieden.

Du kannst dich auch aus Manga die du selber gerne liest und dann etwas zeichnen.

Woher ich das weiß:Hobby
starcraft135  05.06.2023, 17:26

Ich kann dir wie tensoriamu auch Drawing Like a sir empfehlen. Von ihm habe ich viel gelernt

Das musst du schon selber herausfinden. Sonst ist es in der Wurzel gar nicht so wirklich dein Werk.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr sehr viele Mangas sammeln und so
Schnuffieeeee
Fragesteller

Das habe ich gerade auch überlegt :/