Was vor dem Boxtraining essen?

4 Antworten

Kohlenhydrate, Glucose am besten. Traubenzucker, Bananen, sowas...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Eine Stunde vor dem Training solltest du 25-50 g langkettige Kohlenhydrate zu dir nehmen. Achte auch darauf, etwas Eiweiß zu essen. So hat der Körper genügend Baustoff, damit sich die Muskeln bereits während dem Training regenerieren können.

LG.

Woher ich das weiß:Recherche

Bloss kein Milch. Man kann vorher ne Banane essen aber keine Nüsse oder Mahlzeit

Ich nehme vor meinem Training gerne einen Schluck Eiweiß-Shake und zusätzlich wie vor jedem Training sowieso ein Glas mit Creatin (vorgeschriebene Dosis von der Marke die du nutzt).