Was versteht ihr unter einem "Einserabitur"?

3 Antworten

Der Gedanke, dass ein Schnitt mit einer 1 vor dem Komma ein Einserabi sein würde, ist falsch, denn 1,7 beispielsweise kriegt man auch hin, wenn man durchschnittlich 12 Punkte hat... 12 Punkte sind 2+ (also 1,7 = gutes Zweierabitur) Ein Durchschnitt im Bereich 1,6 bis 1,9 wäre ein GUTES ZWEIERABITUR, weil sie näher zu 2 liegen als zu 1. Nur ab 1,4 dürfte man von einem Einserabitur sprechen. Und 1,5 wäre zwischen Einser- und Zweierabitur.

Inheaven749  02.06.2022, 12:12

Das ist aber faktisch falsch. Alles im Bereich 1,0 bis 1,9 gilt als Einser-Abi. Runden spielt hier keine Rolle mehr

Einserabitur ist für mich alles unter 2,0. Eben 1,... Ob es da eine feste Definition gibt, weiß ich nicht.

alles, was besser als 2 ist. würde ich sagen.