Was versteht ihr unter diesem Zitat?

3 Antworten

Am Anfang lebt man in den Tag hinein, man hat ja noch so viel Zeit, alles zu tun.

Aber irgendwann merkt man, das Leben ist endlich, manche Sachen kann man vielleicht schon nicht mehr machen. Dann lebt man intensiver. Man verschiebt Dinge nicht mehr so, denn dann kann es dazu spät dafür sein. Es ist einem nicht mehr alles peinlich und es ist einem egal, was andere davon halten. Man tut es einfach, wenn man es tun möchte. Jetzt.

Das ist das zweite, andere Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil wir dann anders und besser leben werden (im zweiten Leben), sobald wir realisiert haben, daß wir nur eins haben.

Darunter verstehe ich, dass man durch diese Erkenntnis anfängt bewusster zu leben, dadurch sprichwörtlich ein "neues Leben" beginnt.