Was verdient mann als Totengräber?
Was verdient mann als Totengräber?
6 Antworten
also du meinst den friedhofs gärtner dort verdienst du etwa 10,74 - 11,20 pro stunde ja nach tarif und bundesland kann auch sein das du mal weniger verdienst kann aber auch vorkommen das du mehr verdienst ( vorallem wenn du länger im beruf bist und im betrieb) aber der beruf des gärtners ist im allgemeinen schlecht bezahlt da mach lieber den bestatter der übrigens so gut wie nichts mit dem " toten graben" zu tun hat ;)
Heutzutage heißt es nicht mehr Totengräber sondern wohl eher Bestattungsunternehmer. Ist ein gutes Geschäft, immerhin wird ja bekanntlich immer noch gestorben und das wird auch noch lange so bleiben hustWas man verdient...keine Ahnung, doch ich schätze es wird nicht schlecht bezahlt sein wenn man bedenkt was eine Beerdigung so kostet...
also ich habe noch keinen bestatter gesehen der in seinem anzug ein loch aushebt ;) und klar die bestatter verdienen gut
friedhofsgärtner ? nicht so doll
Das ist kein eigenständiger Beruf. Als Bestatter lernst du die Grabmacherei auf einem Lehrfriedhof während der Ausbildung. Ein Grab wird oft von Mitarbeitern einer Galabaufirma, einem Dienstleistungsunternehmen, dem städtischen Bauhof, dem Bestatter, einem Friedhofsgärtner oder auch von Leuten die sich etwas dazu verdienen wollen. Heute aber eher von Galabaufirmen, wenn kein Bagger auf dem Friedhof vorhanden ist.
Auf jedenfall nicht genug
Ist das überhaupt ein beruf? :-D
Hier auf dem Friedhof wurde einem Renter der es nebenbei gemacht hat, 100 DM bezahlt, wohlgemerkt für eine Handausschachtung. Eine Ausschachtung per Hand ist eine scheiß Maloche.
12,60/Std.
danke :)