Was verdient man in einer Kieferorthopädischen Praxis als Empfangsmitarbeiterin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr unterschiedlich, da es hier kaum Tarifverträge gibt. Kenne jemanden in einer Arztpraxis, der nur knapp über Mindestlohn bekommt. Am Ende liegt es nur daran, was der Arzt an finanziellen Mitteln hat und was er bereit ist zu zahlen (richtet sich dann auch danach, wie einfach oder schwierig es ist, gutes Personal zu bekommen).

Machs nicht. Ich hab 2017 1750 € verdient. Davon kann man nicht leben und nicht sterben.

Rambomaus
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Die 1750€ sind netto?

Kecker1990  06.12.2020, 10:05
@Rambomaus

Schön wäre es gewesen. Das ist brutto. Netto kommen da ca 1200 € raus. Ich wohne im Osten. Das wird bei euch bestimmt ein bisschen mehr sein. Aber eure Lebenshaltungskosten sind auch höher als bei uns.

Geh einfach zum Vorstellungsgespräch und schau was sie dir anbieten. Du willst dich ja auch nicht verschlechtern.

Rambomaus
Fragesteller
@Kecker1990

Ok verstehe. Danke dir für deine Offenheit. Genau, hab nicht vor mich zu verschlechtern :)