Was "verdient" ein Hauptfeldwebel? 34 Jahre, verheiratet, 2 Kinder?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die antwort von christian ist totaler quatsch. ich bin selber hauptfeldwebel und war bis vor 3 monaten geschieden mit einem kind. also lohnsteuerklasse 1. ich selber hatte "netto" 2250.

ich gehe bei deinem beispiel mal von lohnsteuerklasse 3 aus und dem familienzuschlag für kinder von jeweils 106 euro brutto. wir reden hier von einer besoldungsgruppe A8Z, also mit amtszulage. gemäß besoldungsrechner mit einem kirchensteuersatz von 9% in nrw.

Auszahlungsbetrag: 2.635,30 €

link zu besoldungsrechner:

http://www.beamtenbesoldung.org/besoldungsrechner.html


mamiya 
Beitragsersteller
 27.10.2013, 02:10

A8 könnte hinkommen.Danke für die Antwort.

0

Ein 34jähriger Hauptfeldwebel hat brutto etwa 2500,- Euro Grundgehalt. Dazu kommt der Familienzuschlag für verheiratet und zwei Kinder, das macht brutto etwa 340,- Euro. Wenn er keine anderen Zulagen hat (z.B. bei den Spezialkräften, Flugsicherheit, Taucher o.ä.) dann hat er also ein Bruttoeinkommen von etwa 2840,- Euro. Bei Zeit- und Berufssoldaten ist Brutto nicht gleich Netto, aber sie haben weniger Abzüge als andere, über den Daumen kann man 25% rechnen, also kommt er auf ein Nettogehalt (ausgezahlt) von etwa 2100,- Euro.


mamiya 
Beitragsersteller
 07.08.2013, 02:50

Danke für deine Antwort-

0

kleiner nachtrag, wenn er kein kindergeld bekommt und der familienzuschlag separiert wird, dann:

Auszahlungsbetrag: 2.794,49 €


mamiya 
Beitragsersteller
 26.10.2013, 21:47

Danke für deine Antwort.

0