Was tut ihr wenn eure Nerven am Ende sind?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

Tu dein Handy weg, keine Geräusche mehr (auch keine Musik) und lege dich kurz aufs Bett. Und dann die Augen schließen und durchatmen. Einfach ein paar Mal ganz tief zum runterkommen. Vielleicht das Fenster öffnen und rausschauen (wenn du nicht in der Stadt lebst.

Musik hilft um runterzukommen, aber wenn die Nerven am Ende sind kann man auch die mal abschalten und bisschen allein sein (:

Hoffe, es geht dir jetzt besser <3

Dann ruf ich meine Tochter an und sage ihr, sie soll meine Enkelin wieder abholen ;-)

Aber das kommt sehr selten vor.

Ich lasse es nicht so weit kommen, denn erst zu reagieren, wenn man mit den Nerven am Ende ist, ist kein guter Umgang mit sich selbst.

Pausieren um runter zu kommen. Ich drehe mit dem Fahrrad eine Runde und höre laute Musik (z.B. Suzie Quatro). So reagiere ich mich körperlich ab und die Musik hindert mich an einem Gedankenkarussel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PieInTheSky 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 13:23

Dankeschön :)

Erstmal Pause machen und runter kommen. Mir einen klaren Kopf an der frischen Luft holen und dann schauen wie die Priorität aussieht. Was muss als nächstes gemacht werden... usw. Auf keinen Fall in Hektik oder Nervosität ausbrechen, sonst kriegt man gar nichts mehr erledigt. 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel erlebt, dazu gelernt, bin an vielen Themen g