Was tun wenn man wegen Schule kaum noch Freizeit hat?
Ich gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums, es ist gerade erst Halbjahresanfang (und somit vergleichsweise wenig zu tun), und der Stress ist schon so groß, dass ich gar keine Freizeit habe. Den ganzen Tag bin ich nur mit Lernen oder Hausaufgaben beschäftigt. (Und leider fange ich auhc schon an, aufgrund des Stresses mehr zu essen. ) Dabei plane ich schon, wann ich was mache, und versuche so wenig wie möglich aufzuschieben. Doch wass kann ich gegen diesen Stress machen? Morgens vor der Schule habe ich immer Bauchschmerzen (ich weiß nicht, ob es damit zu tun hat). Und ich kann an keinen AG's oder ähnliches ( die mir Spaß machen würden) teilnehmen, weil ich einfach keine Zeit habe. Da hat man ja gar keine richtige Lebensfreude mehr. Und wie wird es erst in den in den nächsten Wochn und in den höheren Klassen?
Kann mir irgendwer Tipps geben?
danke im vorraus, schönen Abend.
2 Antworten
Wenn du schon in der neunten Klasse an einem normalen Gymnasium Stress hast solltest du einmal darüber nachdenken, ob das was du nachmittags machst auch wirklich sinnvoll und effektiv ist. Und wenn wirklich nichts hilft solltest du eventuell über einen Schulwechsel nachdenken.
Ich gehe in die 11. Klasse an einem Spezialgymnasium für Naturwissenschaften und Mathematik und hab nachdem ich nach Hause gekommen bin und Hausaufgaben gemacht hab immer noch mindestens noch 6h in denen ich machen kann was ich will (ich geh aber auch erst 24 Uhr ins Bett) :X
wenn du dem stress nicht gewachsen bist musst du wechseln