Was tun wenn man ein Versager ist?

2 Antworten

1. Nicht alles per se negativ sehen
  2. Schrittweise die Aspekte deines Lebens, die dir nicht gefallen, ändern. Zum Beispiel könntest du erstmal eine andere Ausbildung anfangen, dir Hilfe für den Führerschein holen und danach dich um die Freundingeschichte kümmern.

Du hast doch die Möglichkeit, eine zweite Ausbildung zu machen oder dich weiterzubilden. Dass du versagst, redest du dir ein. Und genau das führt dazu, dass du versagst. Versuch einfach was Neues. Was macht dir Spaß? Welchen Beruf könntest du dir vorstellen? Und ne Freundin kannst du immer noch finden, wenn du das unbedingt willst. Ich bin fast 30 und habe momentan auch keine Beziehung, worüber ich auch froh bin, wenn ich ehrlich bin. Aber deshalb sollte man nicht gleich Suizid in Erwägung ziehen. Dir stehen mit 21 noch alle Türen offen. Du bist jung und gesund. Versagen kann man immer mal, aber man kann es dann erneut versuchen. Wenn man es erst gar nicht wagt, hat man automatisch schon versagt. Gib einfach dein Bestes, mehr kann auch niemand von dir verlangen.