Was tun wenn man durchfällt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja dann kannste im Jahr danach voll abräumen weil du alles schonmal gehört hast. Wenn du Glück hast hast du auch nen anderen Lehrer bei dem du die Sachen vielleicht besser verstehst weil er sie anderes erklärt und Sachen die er/sie vielleicht nicht so gut erklärt weist du schon vom Vorjahr.

Normalerweise ist es gar kein Problem eine Klasse zu wiederholen. Einmal in der Schullaufbahn macht das rein gar nichts aus. Du bist ja dann auch länger in der Schule was bedeutet das du erst später arbeiten musst. ;-)

ischdem  13.07.2023, 12:13

vorrausgesetzt man will lernen ! von alleine tut sich rein garnix !

Yomo81  13.07.2023, 13:41
@ischdem

Natürlich wenn man keinerlei Interesse am Lernstoff hat und die Klasse auch nicht bestehen will klappt es auch beim 2. mal nicht.

Aber wer so denkt würde diese Frage nicht stellen deshalb fand ich es unnötig das zu erwähnen.

ischdem  13.07.2023, 16:28
@Yomo81

okay nix für ungut...

manchmal meine ich der Heilige Geist soll bei allen das machen..meinen manche Leute hier !

doch ohne Anstrengung im Leben geht nix !

Yomo81  13.07.2023, 16:51
@ischdem

Also ich lese da nicht raus das der Schüler durchfällt weil er einfach nichts getan hat.

Manchmal hat man es schwerer versteht Sachen einfach nicht das passiert.

Wenn ich aus der Frage rauslese das der Fragesteller einfach nur kein Bock hat fällt die Antwort anders aus. Oder wird gar nicht beantwortet.

Gibts von gestern ne Frage eines anderen Typen. Hab nen Arbeitsvertrag unterschrieben und bin nach ner Woche nicht mehr hin wann kommt die Kündigung.
War keine nette Antwort das können sie mir glauben (oder selber suchen). 😉

prvvtanni
Fragesteller
@ischdem

Woher willst du wissen das ich nicht gelernt habe?

prvvtanni
Fragesteller
@Yomo81

Ja deswegen urteilt man ja nicht so

Du verlierst dadurch deine Freunde nicht. In der Pause oder vor/nach der Schule siehst du die doch.