Was tun wenn man belästigt und gestorkt wird?

Foto - (Stalking, drohend)

3 Antworten

Ändere du deine Nummer so kann er sich gar nicht mehr melden mit neuen Nummern. Mach von allen sms und Nachrichten Screenshots und am Telefon nimmst du auf, was er sagt. Dann hast du Beweise und zeigst ihn an! Auch wenn er vor deiner Türe steht, ruf direkt die Polizei und sag sie sollen ihm Platzverweis geben.

technoloewe
Fragesteller

Hallo, bzgl. gar nicht melden ist nicht korrekt. Er meldet sich ja auch über Facebook auch bei mir. Und ich ihm gesagt, der es unerwünscht ist das er sich meldet. Er hat eine Art an sich die kann man nicht beschreiben, es wird sich auch seitens der Justiz sich um solche Leute nicht gekümmert. Das ist ja das traurige obwohl er überall bekannt ist.

23Nema92  08.11.2015, 16:57

Stelle doch in Facebook ein, dass dir nur Freunde schreiben können. Somit kann er nicht schreiben mit anderen Accounts. Und doch die Polizei macht etwas. Wenn du Beweise hast. Ich habe auch mal jemanden angezeigt aus dem Internet, wir kannten uns gar nicht. Er hat Bilder geklaut und veröffentlich mit dem Text ich nehme Geld gegen Sex. Ich habe Screenshots gemacht und ihn angezeigt. Sie haben ihn ausfindig gemacht anhand der IP und verwischt.

23Nema92  08.11.2015, 16:58

Behalte alles was er schreibt und sagt. Das ist besser, als nichts zu haben!

Polizei. Ende.

Skibomor  08.11.2015, 16:48

Dem ist nichts hinzuzufügen!

24DavidFragt08  08.11.2015, 16:49

Stalken* Ist eine Straftatt. Genau wie der ganze restliche Mist. Das Schwein kannst du mittlerweile paar Jahre in den Knast sperren.

Hallo,

das mache ich ja auch, den ich kann ja einigen Beweisen.
Nur viele Leute kennen ihn ja auch und unternehmen selbst nichts, da sie auch Angst haben vor diesem Menschen.
Er ist für mich eine Gefahr für sich selbst und für die Allgemeinheit.
Da Heute das Telefonat vom Festnetz gewesen ist, konnte ich das Gespräch nicht aufnehmen. Weil ich möchte und will mit dem nichts zu tun haben. Habe eine sehr lange Zeit kein Kontakt aufgenommen von meiner Seite aus, er meldet sich immer wie gesagt von sich aus.
Das Ding ist ja, er ist bei der Polizei, Justiz auch bekannt. Er kommt ja auch immer wieder mit seinen Kram durch, dass liegt aber auch daran dass Leute die ihn nicht wirklich kennen den nicht einschätzen können. Verstehe sowieso dass man solche Menschen überhaupt laufen lässt. Sowas wie der finde ich gehört weggesperrt. Eine andere Polizeidienststelle hat mir mal gesagt, dass dieser Mensch Sozial Isoliert ist ? Nur viele Beweise sind leider nicht vorhanden. Und wie gesagt, er hat eine andere Handynummer sodass er die Schuld von sich auf andere schieben wird. Die Nummer die er vorher hatte brauch ja nur umgeschrieben wurden sein und er hat ja auch heute mir gesagt u.a. er hätte dass nicht gemacht und hatte dabei ne große schnauze mal wieder gehabt wie immer.