Was tun wenn man an (k)einer Berufsschule nicht angenommen wurde?

4 Antworten

man soll sich deswegen immer an zwei verschiedenen bewerben, dann such weiter.

Fahre bei Bewerbungen am Besten immer mindestens 'zweigleisig'.

Solltest du wirklich nichts mehr finden, werden ab Oktober neue Stellen für einen sogenannten <Bundesfreiwilligendienst bzw. das <Freiwillige soziale Jahr vergeben. Da gibts Taschengeld und Berufserfahrung oben drauf. Außerdem wirds gern im Lebenslauf gesehen.

bewerb dich woanders. Bei uns muss eigentlich jeder genommen werden, so viel ich weiß.

Wird man an der Berufsschule nicht vom Ausbildungsbetrieb angemeldet?