Was tun wenn ich die Rechnung für Führerschein vom TÜV verloren habe?

1 Antwort

Hallo luisa006

Was hat der TÜV mit deinem Führerschein zu tun?

TÜV=Technischer Überwachungsverein

Das bedeutet Der TÜV Prüfer ist dafür verantwortlich das dein Auto verkehrssicher ist.

Gruß Ralf

luisa006
Fragesteller

Also, die Rechnung für die Theorieprüfung habe ich vor 7 Monate bekommen und die habe ich verloren. Ich glaub die ist von tüv , diese Rechnung damit ich die Prüfung machen kann.

Aber auch wenn, ich habe diese Rechnung verloren, wo bekomme ich meine Daten um das Geld zu überweisen her ? :s

rallytour2008  02.06.2016, 00:43
@luisa006

Der Führerschein wird in der Fahrschule gemacht.Theoretisch und praktisch.

Alex97191  02.06.2016, 09:00

Falsch. Die Fahrschule bildet dich aus, der TÜV prüft das. Deswegen hast du rund 105 Euro direkt an den TÜV zu entrichten. Das sind Gebühren für Theorie und Praxis Prüfung. Wenn man bein TÜV anruft werden die dir das mitteilen oder zuschicken. Dann sollte das in ein paar Tagen bei dir sein.

rallytour2008  02.06.2016, 13:38
@Alex97191

Dann sind ja 105€ ins Klo geschmissen.Unnütze Abzocke.

Lex mi am Schöpflie.

luisa006
Fragesteller
@Alex97191

Dankeschön, die haben mir das direkt per e-mail geschickt