Was tun wenn der Drucker vom system nicht mehr auffindbar/gelistet ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal überlegen, was für ein Drucker das ist. Wenn es ein Kabelgebundener Drucker ist (USB) Das mal überprüfen. Dann Drucker und Rechner in der Reihenfolge neu starten.

Wenn es ein Netzwerkdrucker ist, kann es an mehreren Stellen Probleme geben.

Dazu einfach mal den Drucker neu starten und schauen, ob er einfach mit dem Netzwerk kurzweilig nicht verbunden war. Dann schauen, ob der Rechner im gleichen Netz ist. Also nicht ein anderes Wlan, oder gar VPN. Dann kann er auch nicht mit dem Drucker kommunizieren.

Überprüfen kannst du dann an deiner Fritzbox(ggf. andererr router) Welche Geräte denn gerade angemeldet sind. Wenn eines der beiden Geräte nicht aufgelistet wird, weist du was genau spinnt.

PatchrinT
Fragesteller

wenn ich drucken will öffnet sich ein Fenster und ich soll dateiname eingeben,bin ratlos

dannyotti  01.07.2023, 12:55
@PatchrinT

Was für einen Drucker hast du und vorallem wie ist der Verbunden? Ist der direkt am REchner?

PatchrinT
Fragesteller
@dannyotti

canon IP 2700. Wird am Rechner angeschlossen. Ist er zu alt? Ich drucke nie viel,wäre ein neuer besser? Sind ja nicht so teuer