Was tun vor Springwettkampf?

somi1407  01.07.2023, 08:28

Wie springt man denn 5,8km? Hoch? Weit? 🤔

Sportlerin880
Fragesteller

Ich muss diese Distanz rennen

somi1407  01.07.2023, 08:45

Und was springst du dann? Hürdenlauf oder was?

Sportlerin880
Fragesteller

Nein, es ist eine normale Distanz, die Auf der Strasse abgesperrt ist, die ich rennen muss, und möglichst schnell im Ziel bin.

somi1407  01.07.2023, 08:47

Warum schreibst du dann was von springen???

Sportlerin880
Fragesteller

Tut mir leid, ich komme aus der Schweiz und da bedeutet springen dasselbe wie rennen, tut mir wirklich sehr leid, ich werde in Zukunft darauf achten.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde bis dahin nur gut dehnen und in leichter lockerer, aber dynamischer, Bewegung bleiben, damit ich mich darauf einstellen kann ohne Verletzungsgefahr oder Erschöpfung.

Essen ist immer so ein Thema ...der eine will kh-lastig davor essen aufgrund der Energie, andere lieber was leichtes....

Würde jetzt eher gut und Kohlenhydrate essen, damit "Speicher voll" sind und 2h davor nen leichteren Snack aus Nüssen, Eiern, Banane oder so, um mich nicht zu beschweren ^^

Caplata  01.07.2023, 07:49

Edit; Geht's um dich oder um dein Pferd? 😂

Sportlerin880
Fragesteller

Warum solls um mein Pferd gehen??

Caplata  01.07.2023, 08:17
@Sportlerin880

In einer der anderen Antworten stand, dass du etwas mit dem Pferd austreten könntest - da dachte ich mir: "ahja, Springwettbewerb"...könnte ja um dich gehen, aber genauso um das eventuelle Pferd, welches an einem Springwettbewerb teilnehmen könnte, war kurz verwirrt ^^

Sportlerin880
Fragesteller
@Caplata

Aha, nein Ich habe Wettkampf, der Nutzer wo das mit dem Pferd geschrieben hat, hat es vermutlich falsch verstanden, aber kein Problem trotzdem Danke für deine hilfe, ich schätze das wirklich sehr.

Guten Morgen..gehe bisschen spazieren,lese..Ruhe dich aus..

Denke essen ja klar..nicht zu schweres Essen.

Oder schaue nach dein Pferd..kleinen Ausritt

Viel Erfolg und Glück 🍀

Lars45m  01.07.2023, 07:48

Dankeschön Gerngeschehen 😊

Sportlerin880
Fragesteller

Danke, ich bin euch sehr dankbar, dass ihr mir helft <333