Was tun mit zu viel Freizeit?
9 Antworten
Freizeit klingt doch erstmal gut, jetzt musst du diese Freizeit nur noch richtig nutzen, such dir Hobbys, etwas schönes was du unternehmen und machen kannst, zum Beispiel ein Musikinstrument lernen, ein Buch lesen, mit einer Sportart beginnen, raus in die Natur gehen, einen Minijob suchen, etwas zeichnen, backen, kochen, mit Freunden treffen, was schönes unternehmen, einfach die Zeit nutzen und genießen. Wünschte ich hätte auch mehr Freizeit, dann würde ich noch so viel machen wollen.
Such dir ein Hobby, was dir Spaß macht und was gut zeit verbraucht. Such dir was, das für dich passt, zum beispiel ein sport, Instrument, vielleicht auch schreiben oder zeichnen. Probier mal was aus und schau wo deine Fähigkeiten so liegen. Ich hatte genau das gleiche Problem vor nem Monaten und jetzt bin ich hier am kreuzsticken was ich für stunden machen könnte
Sich ein neues Hobby suchen - man könnte ja verschiedene Dinge mal ausprobieren, vllt findet man etwas, das man weiterhin machen möchte
Entweder genießen, oder sich Hobbys suchen. Zum Beispiel:
- Joggen
- Ehrenamtliche Arbeit (Tierheim, Feuerwehr)
- Parkouring
- Fotografie
- Boxen
- Indoorklettern
- Wandern
- Lesen
- Musikinstrument erlernen
- Eine neue Sprache lernen
- Meditieren
- Yoga
- ...
Etwas lernen ist immer cool. Ein Thema, das sich interessiert, ein Instrument, irgendwas sportliches...