was tun gegen ohren druck?

2 Antworten

Hallo

Das kommt drauf an.
Beim Tauchen machen wir einen Druckausgleich indem man sich die Nase zu hält und kräftig (nicht übertreiben) versucht durch die Nase auszuatmen. Da drückts dan so wie aus dem Ohr.
Das ist allerdings mehr Vorsorge, damit man nach dem Tauchen keine schmerzenden Ohren hat. Das gleiche sollte in der höhe eigentlich auch funktionieren, bin mir aber nicht sicher. Einfach sozusagen in die zugehaltene Nase schneutzen. Beim Tauchen knackt das dan richtig im Ohr und man spürt den Druckausgleich.

Meine Oma hat mir bei Ohrendruck immer eine Socke gefüllt mit warmen Salz (Glaube ich) gebunden und ich musste es dann an das Ohr halten. Hat beruhigend gewirkt und auch geholfen. Kannst es ja mal versuchen! Gute besserung an dein Ohr :)