Was tun gegen kalte Füße in Skischuhen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibts mehrere Möglichkeiten:

a) Frauen haben schneller kalte Füsse als Männer (warum ? ich weiss es auch nicht, ist aber so)

b) Skischuhe sollen zwar fest anliegen, aber auch wieder nicht ZU fest (Blutzirkulation)

c) Versuch es mal anstatt 1 paar dicker Socken, 2 Paar dünnere übereinander anzuziehen (Luftpolster)

d) nicht direkt vom Auto auf den Lift, sonder erst mal ein paar Schritte zu Fuss hochlaufen.

Das ist richtig: Vielleicht sind die Skischuhe zu klein, das ist die erste Möglichkeit. Skischuhheizung könnte helfen. Aber vielleicht hast Du ein Durchblutungsproblem? Da würde z.B. ein Wärmebalsam von Pino helfen (Apotheke), die Salbe ist capsicumhaltig und macht sehr warm. Ansonsten zur Vorbeugung Wechselfußbäder: Füße bis unters Knie in gut warmes Wasser tauchen für 5 Minuten, dann raus und sofort für 10 Sekunden in möglichst kaltes Wasser tauchen, das ganze nochmals wiederholen. Vielleicht hast Du ja generell zu wenig Bewegung? Viel Erfolg! Noch ein Tipp: Die Schuhe auf jeden Fall im warmen Auto transportieren, sonst hast Du keine Chance!

Schischuhheizer kaufen! Warum? Ganz einfach. Wenn deine Füße drinnen stecken, schwitzt du auch beim Schifahren an den Füßen. Kein Spaß! Und wenn du nun die Schischuhe ausziehst und sie über Nacht irgendwo stehen lässt, dann bleibt der Schweiß aber drinnen und es wird kalt. Am nächsten Tag nimmst du sie und hast so schnell kalte Füße. Wenn du Heizer reingibst, dann verdampft der Schweiß und der Schischuh wird trocken gelegt. So wirst du gar keine kalte Füße mehr bekommen (aus eigener Erfahrung...)

Immer Kalte Füße, trotz Socken!

Hey:) Kennt ihr folgendes Problem: Ich hab, trotz Socken, immer kalte Füße :/ Leidensgenossen oder Erlärungen!

...zur Frage

Wie kann ich kalte Füße oder kalte Zehen in Skischuhen vermeiden?

Bald ist es wieder soweit, ich fahre in den Skiurlaub. Leider hat die Sache immer einen Haken, weil ich ständig kalte Füße oder Zehen in meinen Skischuhen habe.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich das Skifahren auch mehrere Stunden genießen kann, und nicht nur bis zur Mittagspause? :-)

...zur Frage

Was hilft gegen kalte Füße, außer Socken?

...zur Frage

Warme Hände aber kalte Füsse

Finde komisch, dass ich warme Hände habe aber trotzdem kalte Füsse. Auch mit den Socken. Was kann das sein? Liegt nicht daran, dass wir keine Bodenheizung haben oder?

lg

...zur Frage

Kalte Füße im Bett

Hallo,

habt ihr auch ab und zu kalte Füße im Bett?

Wenn ich abends im Bett lieg, ohne Socken, werden meine Füße richtig kalt :-(

Was kann ich dagegen tun und geht es euch genau so?

...zur Frage

Woran könnte es liegen das ich immer kalte Füße habe?

Im Winter ist es ganz schlimm. Manchmal habe ich sogar schon 2-3 dicke Socken an zuhause und habe trotzdem kalte Füße. Ich muss mir dann immer eine wärmeflasche machen oder die Füße ins warme Wasser (z.B. Eimer). Mein Eisen ist im Normbereich, mein Ferritin auch aber sehr an der Grenze ich weiß nicht ob es daran liegen könnte oder an meinem Vitamin D Mangel. Wenn ich dann noch kalte Füße habe, habe ich direkt an dem Abend auch Bauchschmerzen. Ich muss auch zugeben das ich leider viel zu wenig trinke, weil ich das einfach vergesse.. im Sommer habe ich das Problem mit den kalten Füßen nicht aber im Winter stört mich das wirklich ich möchte nichtmals rausgehen. Und wenn ich sehe das meine Freunde normale Socken an haben und Warme Füße haben und ich kalte mit 2-3 dicken Socken mache ich mir echt Gedanken. Und wenn ich beim Arzt bin wird mir gesagt, dass ich mich einfach dicker anziehen soll. Wie dick denn noch?! Meistens wenn ich mich bewege wird es besser, mache zurzeit kein Sport ich weiß nicht ob es an Bewegungsmangel liegt. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?