Was tun gegen Hautfetzen unter schminke?

5 Antworten

Hey,

also ich schminke mich schon länger und bei mir kommt das auch mal hin und wieder noch vor. Das liegt einfach daran, dass deine Haut trocken ist, denn Schminke trocknet deine Haut meist noch mehr aus. Du solltest vor dem Schminken am besten immer eine Gesichtscreme auftragen, die Feuchtigkeit spendet. Wenn es bei dir bestimmte Stellen sind, bei mir z.B. die Nase, creme diese kurz vor dem Auftragen der Schminke nochmal ein, lass es aber auch kurz einziehen. Am besten auch nach jeder Dusche Creme auftragen, denn durch das Wasser wird deiner Haut auch Feuchtigkeit entzogen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annamariesch05
Fragesteller

Vielen Dank, das ist auf jeden Fall hilfreich, nur mache ich das vor dem Schminken schon und es hilft bloß für so ne stunde, danach tritt es leider wieder auf 😐aber trotzdem vielen dank

meliss12  28.01.2019, 19:56
@Annamariesch05

Vielleicht legst du mal Tage zwischendurch ein, wo du deine Haut komplett verwöhnst (Masken etc.), damit sie sich erholen kann. Wenn es größere "Fetzen" sind, könnte auch abziehen helfen, manchmal muss die alte Hautschicht auch einfach ab.

Ich würds mal mit einem Peeling probieren und eine gute Feuchtigkeitscreme verwenden

  1. Pflege deine Haut davor
  2. Vielleicht liegt es an der Foundation/dem Concealer oder dem Primer
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wende ein Peeling davor an.

vielleicht bist du allergisch, ich würde auf jedenfall mich untersuchen lassen wenn ich du hätte also ich kenne mich nicht besondres aus aber es tönt so
LG :)