Was tun gegen Gerümpel im Elternhaus? (Sorry, langer Text)?

1 Antwort

Kenne ich auch. Ich weiß ja nicht, wie alt deine Eltern sind.

Solange du auf Hilfe angewiesen bist, wirst du auch nichts ändern können.

Ich habe rigoros durchgegriffen und den Keller/Dachboden entrümpelt als meine Mutter im Krankenhaus war. Mein Argument war dann, ich schaffe es heute noch, was morgen ist kann ich nicht sagen. Da waren 9 Tische, genauso viele Schränke, Stühle, leere Eimer, 100 Blumentöpfe, 250 Einmachgläser .... Sie wusste selber nicht mehr was sie eigentlich alles hat. Jetzt hatten wir Wasser im Keller und ich habe die restlichen Sachen entsorgt. Mit dem Argument "Wir haben sicher wieder mal Wasser im Keller und dann räume ich nicht wieder alles um".

Ich frage nicht, sondern handle. Aber meine Mutter ist auch eher von mir abhängig als umgekehrt.

Apokalypse2020
Fragesteller

Ja, das ist das Problem. Ich darf es mir auf keinen Fall mit meiner Mom verscherzen, will ich aber auch nicht, weil wir uns sonst sehr gut verstehen. Würde ich nicht hier wohnen, wärs für mich wahrscheinlich nicht so schlimm, aber ich bin ja dauernd damit konfrontiert. Tatsächlich hab ich mir schon öfter gedacht, so eine Überschwemmung im Keller wäre gar nicht schlecht, denn dann müsste alles raus.

Rainer135  17.12.2023, 18:15
@Apokalypse2020

Meine Mutter wollte alles wieder in die Kellerschränke geräumt haben. Ich habe gestreikt und damit war es dann klar. Jetzt fühlt sie sich allerdings auch wohl damit.