Was tun gegen Betrunkenheit?

10 Antworten

Lass sie schlafen und erkläre Deinen Eltern, daß Du das auch nicht gut findest, daß sie das gemacht hat.

Mach Deiner Freundin klar, daß es eine Ausnahme war, daß sie besoffen bei Dir schlafen konnte und daß sie das nächste Mal alleine sehen muß, wie sie es ihren Eltern verklickert oder am besten, daß es es gleich läßt.

naja, es heißt ja immer "rausch ausschlafen" also sollte sie villeicht da trinken abstellen und sich hinlegen. ich glaube ein richtiges mittel gegen einen kater gibt es nicht, manche leute meinen aber, dass es hilft, eine aspirin zu nehmen dun viel wasser nebenher zu trinken (normal zwischen dem alkohol) weil das den alkohol "verdünnt" und die wirkung nicht so stark ist.

gegen krämpfe, die ja auch durch alkohol auftreten können, hilft magnesium...

mehr fällt mir dazu jetzt auch nich ein. das beste mittel is natürlich einfach nix zu trinken. ;)

Also so wie Du das beschreibst, klingt das schwer nach Alkoholikerin.

Oder wieso sollte ein nicht süchtiger Mensch ein Flaschendepot haben und beim verschwinden des Selben zügigst um Nachschub bemüht sein? Na?

Wäre es vielleicht möglich, daß Sie ihren Konsum bislang einfach nur gut vor Dir versteckt hat? Süchtige können da sehr kreativ sein ...

Aber zu Deiner Frage:

Laß sie schlafen - und wenn es sein muß auch speien (je weniger Alkohol verstoffwechselt wird, desto besser). Und mach Ihr morgen eine heiße Gemüsebrühe mit Graubrot zum eintunken. Sie wird Flüssigkeit brauchen und Mineralstoffe/Spurenelemente/Vitamine.

Sojana
Fragesteller

Nein achwas das ist keine Alkoholikerin da hast du glaub ich was falsch verstanden :)

sie war dann einfach bei anderen Freunden die noch alkohol hatten und da mitgetrunken :P

Nein... einige sagen Weißbrot mit butter und salz hilft gegen den kater, aber das auch nur geringfügig . Da muss sie jetzt wohl durch....  salz+fett essen und viel wasser trinken.

hmm.. starker kaffee hilft bei mir immer!! aber gegen den kater kann man glaub  ich nichts machen.. und sie soll kalt duschen.. das hilft bei mir auch.. nicht dass ich ein alkoholiker bin.. xD aber wenn ich mal trinke dann trinke ich alleine und das viel.. und heule usw. xD daher weis ich das ^^

aber mach das mal was ich dir gesagt hab.. und morgen früh ne kopfschmerztablette.... =)

Eleftheria  17.04.2011, 02:01

stimmt wasser ist ne gute idee für den kater... =)