Was tun bei Verätzung der Haut / SOS Dornwarzen?

4 Antworten

Ich würde Hautkrem auftragen, zumindest die Warze ist weg.

denisekurz18
Fragesteller

Das dachte ich mir auch..wenigstens ist die jetzt weg :D

Da ist jetzt etwas länger her ist wollte ich fragen ob etwas geblieben ist eine Narbe? Und wie ist das verheilt? War die neue Haut heller als die andere? Mir geht es gerade genauso über Erfahrung würde ich mich freuen liebe Grüße

denisekurz18
Fragesteller

Huhu,

also tatsächlich habe ich noch eine Narbe..sie ist nicht so krass und auch nicht heller nur immer bisschen rot, außer mein Gesicht ist warm und glüht dann sieht man unten am Kinn noch eine starke rote Fläche eben. Aber im großen und Ganzen gut verheilt. Ich muss dazu sagen das es mir klar war das da etwas zurück bleibt. Ich habe sie übrigens mit PVP Jod Salbe behandelt. Ist meine neue Wundersalbe. Jetzt im Nachhinein Schmier ich ab und zu Bi Oil drauf gegen Narben. :) ich denke bis es vielleicht komplett verschwindet dauert es noch.
Darf ich fragen was dir passiert ist?:)
Gute Besserung !
liebe Grüße

Maria784  30.10.2020, 20:33
@denisekurz18

Sehr nett für die schnelle Antwort welches Mittel war es? Mein 5 jähriger Sohn hat von der uni Klinik dermatologie duloflam aufgeschrieben bekommen was ich jeden Abend drauf machen sollte leider hatte er mehrere kleine verteilt im gesicht kannst du mur vill ein bild schicken wie es jetzt aussieht

Ohje, an deiner Stelle würde ich da nicht selber "rumdoktoren" sondern lieber zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde zum Dermatologen gehen. Bepanthen, hamethum oder hydrocortisoncreme kann ich so aus dem stehgreif nicht sagen. Muss sich der doc anschauen, vielleicht kann man Narben mit Contraxćtubex vermeiden.

denisekurz18
Fragesteller

Ja..leider schaff ich es vor dem Wochenende eh nicht mehr. Ich warte das Wochenende ab und nächste WOche hab ich eh Urlaub da schau ich mal hin.
Vielen Dank :)

zocker0796  20.08.2020, 09:53
@denisekurz18

Dann würd ich aus der apo hydrocortisoncreme holen. Das nimmt man auch bei Sonnenbrand. Und ein paar Stunden später hamethum heilsalbe.. Frag da mal in der apo. Die ersten stunden sind die wichtigesten.m. Narben im Gesicht sind Mist.

denisekurz18
Fragesteller
@zocker0796

Hydrocortioson hätte ich sogar zuhause..hatte das auch mal bei Sonnenallergie benutzt:) (da hatte ich auch einen Hautausschlag). Hab eh schon eine Narbe an der Stirn..aber am Kinn noch eine? Darauf kann ich verzichten ._.

zocker0796  20.08.2020, 10:23
@denisekurz18

Dann nimm die am besten und geh doch noch in die apo, Schilder das und nimm eine heilsalbe. Plus contractubex, wenn der Apotheker sagt, ok. Da würd ich auch nicht sparen. Ich nehme physiogel für meine rote omme...🤪 gibt schon gute Sachen.

denisekurz18
Fragesteller
@zocker0796

Das glaub ich gern. Ich habe jetzt eine Freundin angerufen die beim Hausarzt arbeitet und die bringt mit nach der Arbeit eine PVP Jod Salbe dabei gegen Verbrennungen, Verätzungen also einfach für beschädigte Hautoberfläche :) Mal schauen was die bewirkt - trotzdem merk ich mir die Salben von dir :) !