Was tun bei fettiger Haut?

2 Antworten

Wie wäre es mit Aufhören dir alles Mögliche ins Gesicht zu schmieren?

Normal waschen mit einem Lappen und warmem Wasser ohne Seife und andere Reiniger und dann NICHTS weiter benutzen, sondern der Haut RUHE geben, so das sie sich alleine regulieren kann. Die Natur regelt das schon, wenn du ihr nicht dauernd ins Handwerk pfuschst.

Fio108 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 23:06

Aber nur mit Warmwasser kriege ich das Fett ja nicht weg weil morgens nach dem Aufstehen ist sie immer besonders fettig und nach dem Duschen ist sie auch ein bisschen trocken die backen

Bastian632  16.06.2025, 21:06
@Fio108

Hi, kauf dir am besten einen Cleanser z.B. von CeraVe und wasche dein Gesicht damit morgens und Abends und am besten eine Feuchtigkeitscreme, die du danach benutzt und auch nach dem Duschen

sunnymarie32  16.06.2025, 22:30
@Fio108

Das ist ja auch Sinn und Zweck der Sache: du SOLLST das Fett nicht ständig von deiner Haut waschen, denn um so öfter du dein natürliches Hautfett abwäschst, um so hartnäckiger und schneller produziert dein Körper NEUES!

Du machst das natürliche Gleichgewicht deiner Haut mit deinem "aber das muss alles weg" kaputt. Überlege doch mal: die Natur hat viele viele Jahrtausende Zeit gehabt, die Körper von uns Menschen soo zu konstruieren, das sie normal und gesund funktionieren. Die Haut BRAUCHT keine zusätzlichen Pflegeprodukte um GESUND zu sein. Das regelt die Natur schon ganz alleine, wenn man sie nur lässt!

sunnymarie32  16.06.2025, 22:34
@Bastian632

Nein, sie kauft am besten erstmal GARNICHTS, das die eh schon belastete Haut noch mehr irritiert und stört.

Das Fett ist nicht die Folge von falscher Pflege, die ÜBERTRIEBENE Pflege ist DIE URSACHE für die fettige Haut.

Fio108 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 17:00
@sunnymarie32

Ja das klingt logisch aber ich schäme mich den ganzen Tag mit fettiger Haut rumlaufen

Fio108 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 17:00
@Fio108

Und ich habe auch noch viele Mitesser

sunnymarie32  18.06.2025, 19:56
@Fio108

versuch es doch mal. Es mag sein, das es anfangs noch schlimmer wird, aber wenn es sich nachein paar Wochen einpendelt und besser wird, dann lohnt sich das. Kauf dir nen normalen Waschlappen und wasch dich damit im Gesicht ohne Seife und Reiniger, verzichte auf Cremes und co und dann warte ab, wie sich die Haut mit er Zeit normalisiert.

Kopfhaare nass machen, Shampoo auf die Kopfhaare auftragen, einreiben und einwirken lassen, mit Wasser die Kopfhaare waschen.

Fertig.

Fio108 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 22:24

Ich habe noch fettiger Haut gefragt nicht nach Haren

Calvinist  14.06.2025, 22:26
@Fio108

Pardon.

Haut nass machen, Duschgel auf die Haut auftragen und einreiben, mit Wasser die Haut waschen.

Fertig.