Was tun bei extremen Sozialen Ängsten?

2 Antworten

Dasselbe Problem habe ich auch, man nennt es Soziale Phobie und es ist sehr wichtig, dass man das so schnell wie möglich behandelt, also such dir Hilfe! Red am besten zu erst mit deinem Hausarzt darüber. Du brauchst dich nicht dafür schämen.

Hey, Ich habe eine Diagnostizierte Soziale Phobie, also scheint so ziemlich das gleiche wie bei dir zu sein.
Habe selber schon versucht mir Therapeutische Hilfe zu holen, was bei mir allerdings keinen Erfolg brachte. Mir wurde dann zu einer Medikamentösen Therapie geraten, welche ich allerdings abgelehnt habe.

Ich nehme gegen meine Panikattacken Homöopathische Tabletten, mit welchen ich ganz gut durch den Alltag komme. Vielleicht nur Placebo, ist mir aber ziemlich egal, solange es funktioniert.

Was solche Sachen wie Präsentationen angeht, haben wir in der Schule immer eine Lösung gefunden und meine Kollegen auf der Arbeit sind diesbezüglich auch sehr Verständnisvoll.

Da du noch jung bist, denke ich dass es vielleicht mit dem Alter bei dir noch einiges ändern könnte.

Ich hab mich eben nach einiger Zeit daran gewöhnt damit zu leben.

Du bist nicht alleine ^^

LG.