was tun?
heute im bus ein ein typ eingestiegen und hat sich mit einem anderen unterhalten. Er war auf jeden fall über 20. sie haben sich unterhalten und auf einmal sagt der über 20 jährige,,ich schlitzt gleich jemanden auf” ich hab sofort panik bekommen weil ich bei sowas generell schon sehr angst einflößend und empfindlich bin. zudem war ich das einzige mädchen im bus und die einzige minderjährige. ich dachte dann ich hatte mich verhört wobei ich als er eingestiegen ist allein vom aussehen schon ein schlechtes gefühl hatte. wiegesagt ich dachte ich hatte mich verhört bis der typ aufeinmal ein messer rausgeholt hat und ab da war bei mir vorbei. gezittert hab ich am ganzen körper und ich wusste nicht genau was ich jetzt tun soll weil his zu meiner haltestelle waren es locker noch 15 minuten. ich entschied mich auszusteigen hatte aber so panik weil er dierekt am ausgang stand. zum glück ist er nicht an der gleichen haltestelle ausgestiegen. sobald der bus wegfuhr fing ich an so dolle zu zittern und habe fast geweint. Doch hätte ich nicht die polizei rufen müssen? und habe ich ,,überreagiert”
2 Antworten
Du hast auf keinen Fall überreagiert! Du musst dich wegen deiner Angst nicht schämen und auch nicht rechtfertigen! Jeder Mensch reagiert auf die eigene Angst anders. und du hast das getan, was für dich am logischsten, und am sichersten war! manche sagen man soll in so einer Situation versuchen eine Person zu "finden" die nett wirkt und sich zu ihr stellen - möglichst weit weg von dem Krawallmacher. Normalerweise wird einer ängstlichen Person von anderen dann beigestanden. Leider ist das von aussen viel leichter gesagt als getan! Wenn der Weg zum Busfahrer frei gewesen wäre, hättest du auch zu ihm gehen können. Du hast nichts falsch gemacht!
Ich finde gut, dass du ausgestiegen bist! Das war mutig und richtig.