Was tragen Frauen in ihrer Damentasche eigentlich?

8 Antworten

Ich habe folgendes in meiner Handtasche:

  • Portemonnaie mit Bargeld, Perso, Kreditkarten, Führerschein und Fahrzeugscheinen
  • Schlüssel
  • Reisepässe
  • Notizblock und Kugelschreiber
  • Taschentücher
  • Haargummi
  • Handy
  • Ladekabel
  • Dienstausweis
  • manchmal meine Dienstwaffe (bin waffentragende Zollbeamtin, darf diese aber auch außerhalb des Dienstes mit mir führen)
  • eine Flasche Wasser
  • Einkaufstasche

Aufgezählt hört sich das doch nach mehr an, als ich dachte, aber in meiner Handtasche ist es sehr übersichtlich.

Ich bin minimalistisch. Ich habe nicht mal eine Handtasche. Ich habe so ein Umhänge-Portmonee. Und ein Handy hat darin Platz.
Ich brauche keine Handtaschen samt dem Inhalt unterwegs.
Aber ansonsten: Kosmetik, Pflege, Schlüssel, Taschentücher, Einkaufstauschen.. einfach alles.

Handy, Geldbörse, Zweit-Geldbörse für alle Karten, Fahrschein, Not-Euro (falls mir die Geldbörse geklaut wird oder ich sie verliere) und eine Kosmetiktaschen, die ich als Krimskram-Tasche benutze (diverse Pflaster, Kamm, Bürste, Taschenspiegel, Feuchttücher für die Hände, Haargummi, Handcreme, nach Wetterlage: Sonnenbrille bzw. Regenschirm

Meistens zu viel.

Schlüssel, Portemonnaie mit Papieren, Handy, Ladekabel, Make Up, Bürste, Zigaretten, Feuerzeug, Kaugummi, Kugelschreiber, Notizblock, Taschentücher, Creme, Pflaster, Tampons, Kondome, Haargummi, Sonnenbrille, meistens noch alte Kassenzettel, ...

wenn ich mal aus Versehen mit Handtasche unterwegs bin, mein Portmonee und ein, zwei Taschentücher