Was trägt man bei Ballet unter der Kleidung?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nichts 67%
Unterwäsche 24%
Weiß ich nicht 9%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nichts

Die Mädels tragen nichts unter dem Trikot, weil es weniger einschränkt und man so keine Abdrücke der Unterwäsche sehen kann. Männer tragen ein Suspensorium, das ist ein String, der die Genitalien festhält und sie so schützt. Zudem soll er die Umrisse der Genitalien etwas verschleiern ohne sie komplett zu verdecken, damit es in der Strumpfhose besser aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Balletttänzer, schon seit vielen Jahren
Weiß ich nicht

Normalerweise wird unter Balletanzügen und Turnanzügen keine Unterwäsche getragen, aber als ich noch in einer Gymnastik & Tanz Gruppe war haben wir trotzdem oft die Slips angelassen weil wir keine richtigen Umkleiden hatten.

Nichts

Die ist in die Ballettrikots schon eingearbeitet, deshalb sollten die eigentlich ohne Unterwäsche angezogen werden.

Kinder dürfen aber beim Training meistens schon zum Beispiel noch einen Badeanzug drunter tragen, wenn er die gleiche Farbe hat und nicht zu sehr auffällt.

Also ich trage im Training eine Unterhose drunter aber sonst nichts. Früher war ich auch mal im Turnen und da hat man bei Wettkämpfen auch keine Unterwäsche getragen es war da verboten

Strumpfhosen ohne weitere Unterwäsche