Was stimmt mit mir nicht?
Hey, ich frage mich was los mit mir ist. Ich bin 16 Jahre alt und bin einfach anders. Ich habe oft eine andere Denken Art. Nach der Grundschule, wurde ich auf meiner neuen Schule sehr schüchtern, also wirklich sehr stark. Ich war echt mies in der Schule und hab oft immer vor mich hin geträumt oder Zuhause gespielt anstatt Hausaufgaben zu machen. Ich wurde ständig aus pädagogischen Gründen weitergesetzt bis es nicht mehr klappte. Ich hatte nur eine Freundin in der Klasse. Dann musste ich wiederholen und kam in eine neue Klasse, in der ein paar Leute sind die ich schon kannte. Zwei Mädchen aus der Klasse kannte ich schon vorher. Ich verbrachte meine Zeit mit den beiden und bekam ein sehr gutes Zeugnis. Ich wurde weniger schüchtern, für mich war es so als ab ich alle Erinnerungen von den letzten Jahren ausradiert hätte, ich war anders, etwas mutiger. Aber dann begann es dass ich neue Persönlichkeiten entwickelte. Ich wurde oft innerlich sauer, spürte manchmal eine Leere und wünschte die Menschen zu meinen Sklaven zu machen oder so. Eine meiner beiden Freundinnen nervt mich oft, aber ich mache immer alles mit was sie möchte. Ich stelle mich oft sogar dumm, damit sie denn Glauben bekommt die Reifere von uns beiden zu sein, damit ich sie eines Tages dann richtig runtermachen kann. Ich bin oft bei ihr Zuhause, aber ich hasse es abgrundtief. Das Essen, die Art zu Leben. Einmal habe ich sie zum weinen gebracht und ich war so überrascht von mir, dass ich keine Schuldgefühle hatte, sondern es nur genießte. Ich hatte nämlich einen Depressions Test bei ihr durchgeführt. Auch bei anderen Menschen ist es irgendwie so. Irgendwann hatte ich Lust bekommen ihr im nächsten Schuljahr das Leben schwer zu machen, irgendwie. Mittlerweile ist sie nicht mehr mit mir befreundet, weil ich etwas anvertrautes von ihr weiter erzählt habe. In der Woche hatten aber auch zwei andere Freunde von mir die Freundschaft beendet also war das für mich nicht mehr so tragisch. Ich bin überhaupt nicht traurig deswegen, ich sehe ihr dabei zu wie das ganze sie mitnimmt. Sie war jetzt eine Woche nicjt in der Schule und ich und meine neue Freundin finden es so viel besser, deswegen überlege ich wie ich sie loswerden kann.
3 Antworten
Deine klaren Worte, deine Beschreibung über dich selbst, ist dir sehr wohl bewusst, was gerade so abgeht mit dir. Du denkst selber so über dich. Es gäbe viele Fragen, ob dir diese Gedanken Angst machen, du sie immer schon hattest, es aus früheren Erignissen entwickeln konnte. Es gibt 1000 Gründe dafür..
Anstatt zu hassen, vergiss nicht die schönen Dinge, Kleinigkeiten die das Leben ausmachen. Sei es die Sonne, ein gutes Lied zu hören, ein neues paar Schuhe kaufen. Und und
Du verdrängst deine eigenen Minderwertigkeitskomplexe durch das vermindern des Wertes deiner Mitmenschen.
Das sind auf jeden Fall leichte soziopatische oder antisoziale Tendenzen. Das muss nichts heißen die hat jeder, mal mehr mal weniger ausgeprägt.
Bei mir sind sie in anderen Feldern auch ausgeprägter als beim Median.
Runterschlucken weiter machen und die Empathielosigkeit im Blick behalten.