Was sollte mein erstes Computergame sein?

5 Antworten

Mein erstes Computerspiel (also am PC) war Royal Revolt 2 (kurz RR2).
Es ist ein Tower-Defense und Eroberungsspiel in dem du als König deine eigene Burg aufbaust verteidigst und gegnerische Festungen angreifst.
Du trainierst eine Armee (verbessern man selber bildet sie nicht aus wie in Clash of Clans) nutzt magische Fähigkeiten und verbesserst deine Heldenausrüstung um Schlachten gegen andere Spieler oder KI-Gegner zu gewinnen.
Dabei greifst du nur an während der Gegner seine Basis verteidigt. Er selbst spielt gerade nicht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Spiel das was dir zusagt, manch einer nimmt Terraria, ein anderer Call Of Duty Warzone und der dritte vielleicht Tomb Raider.

Schau dir online an, welche Spiele dich interessieren (bzw. Genres), dann schaust du dir Tests und Gameplay dazu an und dann kannst du dir es ja kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Ich würde dir Skyrim empfehlen. Eine ältere Gaming Legende die immernoch eine Magie ausstrahlt Welche kein anderes Spiel dir je bieten kann . Es ist ein Open world RPG und ich spiele es seit 6 Jahren fast täglich. Das Spiel zieht dich in einen Tiefen Bann

• Minecraft
  • Marvels Spider-Man
  • Batman Arkham Origins - Knights
  • Resident Evil
  • Silent Hill 2
  • Verschiedenen Simulatoren wie Farming Simulator, Euro Truck Simulator, Flight Simulator etc.
  • Tomb Raider
  • Assassin's Creed Origins

Da gibt es Sau viele Games die man nennen könnte. Am besten das was dir direkt ins Auge springt und wo du denkst: „Das will ich spielen“!

Minecraft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Minecraft zu spielen ⛏

Duselchen 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 20:39

Ist ein guter Vorschlag, danke!