Was sollte ich nach einem Gesichtsdampfbad machen?

8 Antworten

Gegebenenfalls vorsichtig Unreinheiten ausdrücken (zwischen Tempotüchern, nicht mit den Fingernägeln- Entzündungsgefahr). Dann mit Feuchtigkeitscreme eincremen.

Gruß gigunelsa

Bei einem Gesichtsdampfbad öffnen sich die Poren, weswegen Wirkstoffe besser aufgenommen werden können, nach einem solchen Dampfbad.

Da die Poren nun offen sind, kannst du gut eine reinigende Maske auftragen, die nun viel besser von der Haut aufgenommen wird. Danach entfernst du die Maske wieder und cremst dein Gesicht mit einer reichhaltigen Creme ein.

Es geht auch ohne Maske, Cremen ist aber wichtig ! Sonst trocknet deine Haut aus.

Gesicht waschen und mit einer Feuchtigkeitscreme einreiben.

Endlich mal eine niveauvolle Antwort.

0

Meist macht ne Kosmetikerin dann ne Ausreinigung, weil siche die Poren öffnen. Ich selber würde sowas nie machen, man ist ja kein Fachmann!

Was möchtest Du wissen?