Was sollen wir tun?

2 Antworten

Vielleicht war sie nicht vorbereitet eine Mutter zu sein, vielleicht wollte sie keine Mutter sein, vielleicht ist es ihr auch zu viel das arbeiten, putzen, kochen und ihre Bedürfnisse außen stehen zu lassen.

Natürlich ist ihr Verhalten euch gegenüber nicht zu rechtfertigen, ihr trägt keine Schuld nur weil ihr existiert.

Aber wenn sie schon eine längere Zeit so drauf ist, dann kann sie in Stande sein sich selbst etwas an zu tun, hat sie mal darauf hingedeutet?

Macht dein Vater Therapie?, wenigstens einer von beiden muss Therapie machen damit einer von beiden richtig denken kann, das einzige ist ihr zieht alle 3 weg, nimmt Hilfe an wie vom Jobcenter usw., weil auf Dauer so leben kann keiner

anonmy01 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 00:40

Meine Mutter hat mir erzählt, dass sie schon immer Kinder wollte, und von den Aufgaben kann sie gar nicht überlastet sein, da sie nix davon tut. Mein Vater putzt jeden Tag und meine Mutter einmal in der Woche. Kochen tut nur mein Vater meine Mutter nie und Wäsche waschen und Geschirr usw macht meistens mein Vater.

Keiner meiner Eltern macht Therapie, meine Mutter will nicht, mein Vater möchte, allerdings nimmt ihn keiner. Alle sagen dass sein Fall zu schwer ist, und sie nicht drauf vorbereitet sind, wobei ich mich da nur frage, warum sie dann Therapeuten geworden sind.

Jobcenter wäre gut allerdings kann mein Vater nicht arbeiten, er ist in früh Rente gegangen da er dafür zu krank ist.

Aber danke für deine Antwort :)

ihr könntet zu 2 versuchen nebenbei arbeiten zu gehen, eventuell schafft euer vater auch ein paar stunden in der woche und so könnten ihr euch eine kleine wohnung leisten, um von ihr wegzukommen.

ansonsten professionelle hilfe. habt ihr das mit dem jugendamt wirklich schon probiert?

vor das familiengericht zu gehen wäre auch ne option - wenn ihr 3 alle das gleiche behauptet, hat eure mutter keine chance