Was sollen wir tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei wem wohnt er? schläft er in der nacht? irgendwer muss doch verantwortlich für ihn sein. vielleicht hat er nährstoffmangel oder isst viele süßigkeiten oder hat die schlafkrankheit oder ruht sich eben daheim zu wenig aus. redet mal mit ihm und den leuten bei denen er wohnt.

Es ist verständlich, dass ihr euch Sorgen macht. Es wäre am besten, das Problem direkt anzusprechen. Vielleicht hat Zachary Schlafprobleme oder fühlt sich unwohl. Ein respektvolles Gespräch, um seine Situation zu verstehen, könnte helfen. Wenn möglich, könntet ihr auch vorschlagen, dass er sich ärztlichen Rat einholt, um mögliche Gesundheitsprobleme auszuschließen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reisen ist mein Hobby

Das ist sicher kein Problem, das IHR als Schüler lösen müsst, sondern die Lehrer, zusammen mit dem Direktor oder der Direktorin. Vielleicht ist der Junge krank, vielleicht ist das sogar bekannt.

Ich würde deswegen erst probieren mit ihm zu reden. Vielleicht stimmt ja was ganz und gar nicht bei ihm :/

Ansonst definitiv mal mit dem Lehrer reden. Besonders weils ja auch unfair ist, wenn er nichts macht oder ihr nicht alles schafft.