20-jährigen morgens wecken?

22 Antworten

Stell einen zweiten Wecker vor seine Tür, dreh in auf volle Lautstärke und warte ab, was passiert. Wenn dein Sohn ihn ignoriert, rufen die Nachbarn die Polizei, und die wecken ihn dann, nachdem sie die Tür eingetreten haben...

Wenn er aufsteht, ihn ausschaltet und sich wieder hinlegt - filme es und zeige es dem Jobcenter. Die werden verstehen, dass ihr ihn unter den Umständen nicht bis 25 durchfüttern wollt und sich seiner annehmen, wenn er den Job los ist.

Kiko5867h  07.11.2023, 04:04

Geht das nicht etwas zu weit?

Wie bitte? ihr habt einen 20 Jährigen sohn der noch von seinen Eltern Geweckt werden muss?

ich hab mit 15 das Kiffen angefangen und am anfang wars für mich auch schwer wenn ich früh aufstehen musste ( so um 9:30)

aber das hatt sich mit der Zeit von selbst Geregelt, ich hab ja geld verdient und wenn ich des nicht getan hätte hätte ich mir auch schlecht was zum kiffen leisten können ud ich kam trozdem meinen Pflichten nach.

jetz bloß nicht auf dem Kiffen Rumreiten und ihn einfach auf die Fresse fallen lassen, dann merkt er schon das er sich um sich selber kümmern muss, is ja ausch schon alt genug! Oder wollt ihr das euer Sohn mit 40 noch bei seinen Eltern lebt weil unselbstständig ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Zusatz mit kiffen bedeutet nichts... alle meine Freunde kiffen und sagen wir von 40 Leuten stehen 5% also 2 Personen nicht gut auf... das ist ganz alleine die Schuld deines Sohnes und hat nichts mit der Droge an sich zutun.. klar macht kiffen auf dauer müde..dann sollte er es einfach lassen den ganzen Tag und oder vor dem schlafen gehen zu rauchen..somit wäre das Problem gelöst. Mit dem aufstehen ist so ne Sache, da ich selber das Problem habe... heißt habe mir so ein Oldschool Wecker für nen 20ger auf eBay gekauft der noch so alte Ring Glocken links und rechts hat... die sind so laut, dass er aufjedenfall Aufwachen wird... der Rest liegt an der Einstellung deines Sohnes... Heißt aufstehen und nicht weitet im Bett liegen.

ich würde ihn trotzdem wecken

Euer Sohn ist 20 und damit volljährig, d.h. er ist für sich selbst und die Folgen seines Handelns verantwortlich. Das würde ich ihm auch genau so erklären und ihm auch sagen, dass ihm keinerlei Unterstützung mehr zusteht, wenn er dadurch die Lehrstelle verliert.