20-jährigen morgens wecken?

22 Antworten

Stell einen zweiten Wecker vor seine Tür, dreh in auf volle Lautstärke und warte ab, was passiert. Wenn dein Sohn ihn ignoriert, rufen die Nachbarn die Polizei, und die wecken ihn dann, nachdem sie die Tür eingetreten haben...

Wenn er aufsteht, ihn ausschaltet und sich wieder hinlegt - filme es und zeige es dem Jobcenter. Die werden verstehen, dass ihr ihn unter den Umständen nicht bis 25 durchfüttern wollt und sich seiner annehmen, wenn er den Job los ist.

Kiko5867h  07.11.2023, 04:04

Geht das nicht etwas zu weit?

Mit 20 Jahren sollte ein junger Mann eigentlich selber in der Lage sein, sein Bett pünktlich und selbstständig zu verlassen!

Ich würde ihm klipp und klar sagen - "Dein Leben, kümmere Dich drum, dass alles funktioniert!"

Früher sagte man: "wer saufen kann, der kann auch arbeiten." Heute heißt es wohl: "wer kiffen kann, kann auch pünktlich und ganz allein aufstehen!"

Irgendwann sollte es einfach mal gut sein, dass man sich immer wenns eng wird, auf seine Eltern verlässt oder ihnen versucht, wieder die Verantwortung in die Schuhe zu schieben! Ansonsten will er sich ja vielleicht auch nix mehr sagen lassen und nun "bittet er sein Personal!?" ^^

Ich stelle mir nun allerdings die Frage, "wenn er regelmäßig kifft, hat er auch schon einen Führerschein und muss vielleicht sogar berufsbedingt Auto fahren?"

Ich persönlich möchte weder einem Kiffer, noch einem Alkoholiker im Straßenverkehr begegnen und würde das Thema "Verantwortung" bei der Gelegenheit gleich mit klären! Wenn er bekifft erwischt wird, ist er seinen Führerschein und vielleicht auch seinen Ausbildungsplatz sowieso los und hat noch einen ganzen Sack Probleme obendrauf.

Also, klare Ansage: "Alles Deine Sache, weil Dein Leben. Regel alles so, dass Du alleine klar kommst - evtl. Konsequenzen inklusive!"

Manche werden halt erst dann wach, wenn sie alleine klar kommen müssen und man ihnen das mal klipp und klar vor Augen führt - immerhin ist er ja bereits fast 2 Jahre erwachsen!

Alles Gute ;-)

Wie bitte? ihr habt einen 20 Jährigen sohn der noch von seinen Eltern Geweckt werden muss?

ich hab mit 15 das Kiffen angefangen und am anfang wars für mich auch schwer wenn ich früh aufstehen musste ( so um 9:30)

aber das hatt sich mit der Zeit von selbst Geregelt, ich hab ja geld verdient und wenn ich des nicht getan hätte hätte ich mir auch schlecht was zum kiffen leisten können ud ich kam trozdem meinen Pflichten nach.

jetz bloß nicht auf dem Kiffen Rumreiten und ihn einfach auf die Fresse fallen lassen, dann merkt er schon das er sich um sich selber kümmern muss, is ja ausch schon alt genug! Oder wollt ihr das euer Sohn mit 40 noch bei seinen Eltern lebt weil unselbstständig ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde ihn trotzdem wecken

Klar kann man ihn einfach machen lassen und er verliert seine Ausbildung....

Aber ich würde sagen, deine Wohnung, deine Regeln!

Nehm ihm alles weg was ihm lieb ist, wasche sein Wäsche nicht, mache ihm kein Essen. Mach den Strom in seinem Zimmer aus wenns geht... Bis er es schafft sich wie ein 20 jähriger zu Verhalten, Ordnung zu halten und aufzustehen!