was soll man machen wenn man in einem hauptfach eine 6 hat im halbjahreszeugnis?

12 Antworten

Nachträglich kannst du nichts mehr machen. Aber es sollte sich aufrütteln. Lies englische Bücher, schau dir Filme auf Englisch an, setz dich mit Freunden zusammen, die besser in dem Fach sind und lass dir von Ihnen Dinge erklären.

Du musst jetzt einfach ordentlich ranklotzen. Die Halbjahresnote steht, aber du kannst eine Menge tun, um auf dem Jahreszeugnis eine bessere Note zu haben. Eine 6 heißt ja im Prinzip, dass du gar nichts gemacht hast. Denn auch wenn man es etwas nicht besonders gut kann, sich aber anstrengt, reicht es zumindest für eine fünf.

Sprich auch mit deiner Lehrerin/deinem Lehrer, ob sie/er Vorschläge hat, wie du deinen Notenstand verbessern kannst. Vielleicht durch extra Aufgaben. Vielleicht kann man dir auch spezielle Übungsaufgaben für zu Hause mitgeben.

Du könntest ernsthaft darüber nachdenken, die Jahrgangsstufe freiwillig zu wiederholen! Also am besten jetzt schon (zum Halbjahreswechsel) in die 7. Klasse zurückgehen! Das zählt dann nicht als "Sitzenbleiben" und kann für später ein großer Vorteil sein (falls auch in den nächsten 2, 3 Jahren Probleme auftauchen)!

Die Alternative ist sehr viel Lernen, am besten mit Einzelnachhilfe! Das ist teuer für deine Eltern und für dich natürlich ein (oder zwei) zusätzlicher Termin(e) pro Woche. Lästig, aber unumgänglich!

Würdest du mit einer 5 im Endjahreszeugnis versetzt? Du weißt, das kann ganz knapp werden!!! Meist hakt es ja doch auch noch in anderern Fächern!

Deine Eltern müssen nun dringend mit deinem Englisch-Lehrer sprechen und das weitere Vorgehen besprechen!

Ich wünsche dir alles Gute!!! LG

Kommt drauf an aus welchem Grund du die 6 hast.

Ist es so, dass du mit dem Stoff nicht klar kommst? Fällt es dir schwer die Sachen zu verstehen? Dann würde ich dir raten eventuell zu wiederholen (dazu siehe die Antwort von tanzella).

Wenn du allerdings einfach nur zu faul/abgelenkt warst oder zu oft den Unterricht verpasst hast, dann würde ich dir raten dich extra ins Zeug zu legen im zweiten Halbjahr um dich gerade noch auf eine 4 zu retten und somit versetzt zu werden. Heißt dann aber auch wirklich im Unterricht mal aufpassen und für Arbeiten/Tests extra viel lernen. Eventuell noch außerhalb des Unterrichts zusätzlich lernen oder eine Art Nachhilfe aufsuchen.

Alles gute und viel Glück!

Grüße

Arbeit zum Halbjahr nicht mitgeschrieben?

ich hätte heute eine Arbeit nachschreiben müssen und war wegen Krankheit nicht da und morgen werden die Noten ins Zeugnis eingetragen, was passiert jetzt? (Attest liegt immer vor)

...zur Frage

wie viele noten braucht man in einem hauptfach um ein zeugnis grundschule klasse 4 zu schreiben?

Mein Kind muss sich mit dem Halbjahreszeugnis Klasse 4 für das Gymnasium bewerben, hat aber in einem Hauptfach nur 2 Noten im ganzen Halbjahr. Kann/ darf der Lehrer mein Kind anhand von 2 Noten beurteilen und aus diesen 2 Noten eine Zeugnisnote machen?

...zur Frage

FOS Schnitt?

Nimmt die FOS einen trotzdem, wenn man im Halbjahreszeugnis (10. Klasse Realschule) in den ganzen Nebenfächern auf 4 steht, Englisch & Deutsch auf einer 3 steht und Mathe aber auf einer 5 steht, weil man muss sich ja mit dem Halbjahreszeugnis bewerben. Oder nehmen sie einen dann nicht?

...zur Frage

Kann man mit Gesamtdurchschnitt 2,8 die Fachhochschulreife machen?

Ich bekomme bald mein Halbjahreszeugnis Klasse 10 kann man mit diesem Durchschnitt auf die Fos und Fachabi machen oder auch das richtige Abitur auf dem Beruflichen Gymnasium machen.
Bitte um schnelle Antwort.

...zur Frage

Eine 5 im neben und hauptfach ausgleichen

Ich habe eine 5 in englisch (hauptfach) und eine 5 in Musik (Nebenfach) Ich bin auf einem gymnasium in Hockenheim (BW) und bin in der 7. klasse wie muss ich es ausgleichen ? Ich mag meine Klasse sehr und will natürlich nicht sitzen bleiben . gibt es ein test oder so den man machen könnte wenn man sitzen bleibt also dass man mit dem test doch noch versetzt wird ?

LG Eric

...zur Frage

Kann ich meine Note vor dem Halb Jahres Zeugnis noch verbessern?

Bei uns sind in ein bisschen weniger als zwei Wochen Zeugniss ausgaben also ungefähr in einer Wocher oder mehr Konferrenzen. Ich hab halt das problem das das jetzt unsere Bewerbungszeugnisse für KLasse 10 sind und ich in Politik auf einer 4,5 stehe. Wir haben noch ungefähr 4 Stunden Politik vor den Konferenzen, ist da möglich noch auf eine 4,3 oder 4,2 zu kommen so dass eine 4 im Zeugniss steht. Gebe es da irgendwas was ich jetzt noch so kurzfristig tun kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?