Was soll ich tun wenn meine Mutter mich anschreit?

4 Antworten

Wende dich an Vertauenspersonen wie Freunde, ggf Lehrer oder das Jugendamt

Wer schreit, ist meistens im Unrecht. Oder hat keine Argumente. So wird man von anderen Menschen sicher nicht ernst genommen.

Frag sie doch einfach mal, warum sie das Gefühl hat, schreien zu müssen? Man kann normal miteinander sprechen. Das ist für alle angenehmer.

Sag ihr, dass du oft Kopfschmerzen hast und dass das von ihrem Geschrei kommt. Sie kann normal mit dir reden, schließlich bist du nicht schwerhörig.

Es wird sicher seinen Grund haben. Davon schreibst du aber nichts. Vielleicht solltest du dich mal so benehmen, dass deine Mutter keinen Grund hat, zu schreien.