Was soll ich tun wenn mein Vater mich bedroht mich umzubringen und nicht schlägt?
Hallo an alle die das lesen
es geht um mein Vater der nicht immer geschlagen und bedroht hat also ich bin erst frisch (13)geworden vor einem Monat und mein Vater hat mich damals immer bedroht umzubringen. Ich hab auch einen kleinen Bruder der ist erst (9) und damals er hat uns immer bedroht umzubringen am meisten mich.Er hat mich auch immer geschlagen, mal mit dem Faust Mal mit der Handfläche usw aber ich weiß nicht, was ich tun soll, weil wir hatten schon ein Gerichtsprozess Wir ging zu dem Jugendamt zu der Polizei. Aber ich hab Angst, dass die mir nicht geglaubt haben. Die sagten ja, meine Mutter kann volle elterliche Sorge haben, aber er kann sich so verweigern (damit meine ich halt das er es nicht akzeptiert das meine Mutter die elterliche Sorge bekommen hat und er nicht und er will die Elterliche Sorge bekommen). und er hat mir zum ersten Mal einen Brief geschrieben, z.B über neue Jahr und Weihnachten was er nie geschrieben hat. Er hat mir auch nie irgendwas geschrieben wenn ich den halt nach was gefragt habe Geschenke oder so wo ich damals ein Kind war, hat mich dann immer geschlagen, beleidigt und ich hab halt Angst, dass mir noch irgendwas antun wird. ich ging auch zu der Polizei sagen ja wir machen schon mal ne Anzeige und so und also des Jugendamt hat mir geglaubt aber diese Richterin hat nicht so geglaubt wegen meinem Bruder, weil er ADHS Hat und er immer so rein und raus im Satz geblieben ist .Was soll ich machen weil jeder sagt das es mein Recht zu entscheiden aber ich hab so Angst, dass sie sagen ja du musst zu deinem Vater gehen und leben ich will das nicht weil er psychisch krank in meinem Augen ist er hat auch meine Mutter verletzt usw was soll ich machen?
1 Antwort
Du musst am Ball bleiben....und immer wieder um Hilfe / Unterstützung bitten.
Lass nicht locker.
Nur so wird erkannt, wie ernst die Lage für euch ist oder scheint. Nur so checken Sie, wie sehr ihr unter dem Vater leidet.
Versuche es mal hier:
Die Beraterinnen und Berater helfen Kindern und Jugendlichen bei allen Problemen, wie zum Beispiel: Stress mit Eltern, Freunden oder Mitschülern, Mobbing oder Abzocke im Internet oder in der Schule, Angst, Missbrauch, Essstörungen, Depression oder Sucht.
Das Kinder- und Jugendtelefon der Nummer gegen Kummer ist anonym und kostenlos vom Handy und Festnetz erreichbar: 116 111
- montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr sowieüber Mail oder über Chat.