was soll ich tun wenn mein freund mich vergisst?

3 Antworten

Es gibt eigentlich nicht sonderlich viel was Du in dieser Situation unternehmen kannst und wenn Worte halt bisher nicht den gewünschten Effekt brachten, dann wirst wohl entweder Du selbst sozusagen in die Bresche springen müssen, oder dem ganzen mittels einer Trennung ein Ende bereiten. Damit meine ich, Du solltest anstatt passiv darauf zu warten das dein Freund dich anruft, selber zum Telefon greifen und ihn anrufen respektive eine SMS schreiben. Eine direkt Süchtigkeit nach dem PC möchte ich deinem Freund nicht unterstellen, vielmehr und das kennt jeder wenn einen etwas ganz besonders fesselt ob nun ein Film, ein Buch oder was auch immer, dann kann darüber hinaus schon mal alles andere vergessen werden und das dürfte auch auf deinen Freund zutreffen der vermutlich diverse Spiele am PC spielt.

Solch ein Verhalten deutet entweder auf Desinteresse hin. Wenn er einmal vergisst, dich anzurufen, obwohl es abgemacht war - okay. Auch noch zwei oder drei Mal. Aber fast jeden Tag?

Oder, zweitens, er hängt in der Computersucht drin und kann sich von dem Teil nicht trennen. Das wäre eine Möglichkeit, die du ansprechen könntest und auch solltest. Je nach Reaktion würdest du sehen...sollte es so sein, dann müsste er sich Hilfe holen. Wie bei jeder Sucht passiert das aber meist erst, wenn derjenige schon ganz unten ist. Müsstest du entscheiden, ob du da mitgehen kannst und möchtest und vor allem, ob du es dir zutraust. Alternativ könntest du auch um eine Beziehungspause bitten, in der dir alles klarer wird. Und sich vielleicht auch von seiner Seite her was tut. Die Ursache Nicht melden - PC würde ich auf jeden Fall ansprechen, da liegt wohl der Schlüssel. lg

Lass ihn spüren, dass er was ändern muss und wach wird.