Was soll ich tun?
Eine Frage von Junge zu Jungs, ich habe seit Ende 2023 eine Freundin. Jetzt ist es aber so das wir in einer Fernbeziehung Leben und ich jeden Tag das Gefühl nicht los werde das sie irgendwie was von mir verheimlicht. Zur Situation, während unseres Telefonats ist sie zusätzlich noch auf WhatsApp Aktiv und schreibt mit irgendwelchen Leuten. (Ich weiß es nicht kommt mir aber so vor) Ich hab halt allgemein das Gefühl dass sie mich mit ihrer Art irgendwie hinhalten möchte. Sie betont das damit das sie mit ihrer Familie schreibt und jederzeit online verfügbar für diese sein will. (Ich hab natürlich zugestimmt und Gesagt okay) Aber was mir halt immer merkwürdiger vorkommt, ist das die Familie so viel Zeit hat🤔 Ich sag mal so ich bin zwar auch nicht besser was das angeht aber ich teile immerhin jeden Chat mit ihr und so. Sie zeigt mir die allerdings ihre Chatverläufe nur unter starken Protest. Ich hab ihr halt gesagt das es mir aufgefallen ist das sie permanent nur auf WhatsApp Aktiv ist egal ob wir telefonieren oder nicht und das es mir halt komisch vorkommt. (Liebe Leute ich verbiete ihr nix aber ich möchte das zwischen uns Loyalität herrscht und Chats ohne weiteres geteilt werden können.) Ich bin ein Loyaler Mensch und schicke ihr ständig meine Chats. Was mich persönlich an ihr stört, ist einfach das sie ständig nur rum diskutiert und wenn ich mal nicht schreibe plötzlich Panik herrscht bei ihr. Aber wenn ich Versuche von ihr etwas zu erfahren sperrt sie sich. Diese Frage ist jetzt an die Männer gestellt: Wie kann ich merken dass meine Freundin loyal ist und nicht heimlich irgendwas hinter meinem Rücken macht. Es ist mir leider schon zu oft passiert deswegen macht es die Situation nicht gerade besser für mich 🫤
2 Antworten
Fernbeziehungen finde ich recht problematisch (aus eigener Erfahrung), können auch klappen, wenn man sich oft/lange genug sieht.
Was bei euch da nun wirklich „Sache“ ist, kann niemand hier sagen, allenfalls irgendwas versuchen zu erraten.
Mir scheint, dass du unter dieser Beziehung mehr leidest, als dass sie dir Freude bereitet.
Ich persönlich würde mich da umorientieren….
mach Schluss, Zeitverschwendung. Ihr seit schon in einer Fernbeziehung in der ihr euch selten sieht und dann noch nicht 100% glücklich zu sein kann nicht gut gehen, des bringt nix.
Sehe ich leider auch so, ehrlich gesagt. Ihr sehr euch praktisch NIE (normal bei 500-600km Entfernung), gegenseitiges Vertrauen fehlt auch = das bringt nichts, ausser „Seelenpein“. Und die braucht niemand!
Das ist einfacher gesagt als getan 🫤 Ich bin eigentlich kein Typ der sich vorzeitig trennt
Verstehe ich. Aber wie lange willst du denn warten? Du wirst sie jedenfalls nie 🙅🏻♂️ in flagranti mit einem anderen Mann erwischen auf die Entfernung.
Vielleicht handelt sie aktuell ja auch so, weil sie verlassen werden möchte?!
Kannst ja mal versuchen, was passiert, wenn du dich deutlich zurückziehst. Dann wirst du schon merken, ob sie deine Zurückhaltung stört oder freut.
Das habe ich schon mehrmals versucht sie wird immer panisch und macht sich Sorgen und fängt auch gerne mal an zu weinen
Fahr zu ihr hin! Klär das direkt persönlich mit ihr. Per Telefon/whatsapp wird das nichts!
Wenn die Vertrauensbasis nicht da ist und sich auch trotz deinen Bemühungen nicht aufbauen lässt, würde ich mich anders orientieren. Gerade bei Fernbeziehungen ist Vertrauen immens wichtig. Ist auch schade wenn man dauerhaft einer psychischen Belastung ausgesetzt ist. Das ist nicht der Sinn einer Beziehung. Wünsche dir alles Gute.
Danke ich möchte auf keinen Fall Mitleid oder so. Ich hatte eine Beziehung die 4 Jahre ohne Probleme funktioniert hat trotz ihrer Schwierigkeiten. Ich bin halt eine Person die die Vertrauensbasis nicht jetzt auf gleich aufbauen kann dafür reicht 1 jahr für mich nicht aus leider. Das Loch in meiner Seele ist dafür einfach zu groß. Ich hab ihr auch gesagt dass ich das Vertrauen mit der Zeit aufbaue aber sie will halt das ich ihr direkt vertraue was ich halt auch verstehen kann da sie mir ja auch vertraut vielleicht bin ich einfach zu Streng🫤 ich weiß es nicht aber eine Trennung wäre für mich persönlich der aller aller letzte Weg.
Finde das völlig normal, dass man nicht so schnell vetraut, vorallem in einer Fernbeziehung. Sie muss eben auch ihren Teil dazu beitragen, von nichts kommt eben nichts. Ich finde es auch nicht streng wissen zu wollen woran man ist. Wenn sie dir die nötige Sicherheit entgegenbringen würde, dann hättest du auch vermutlich kein Bedürfnis ihre Chats zu kontrollieren.
Danke endlich mal einer der mich versteht 😊 so sieht es natürlich aus
Nun Ja ich sage mal so, bei uns ist es halt ein spezielles Verhältnis. Und sie kommt aus Bayern und ich aus NRW. Deswegen sehen wir uns so gut wie gar Nicht richtig. Vielleicht bin ich auch zu streng mit ihr und sie schreibt wirklich nur mit ihrer Familie und ich kann ehrlicherweise nicht bezeugen ob sie mich wirklich betrügt oder so. Ich liebe sie auch und ich möchte sie da auch auf keinen Fall Einschränken.