Was soll ich tun?

4 Antworten

Ich würde an der Bestellung nichts mehr ändern. Denn wenn es eh seine erste Spielekonsole ist, dann benötigt er ja kein extra Laufwerk um seine alte Spielesammlung zocken zu können. - Eine Konsole mit Laufwerk kaufen meist diejenigen, welche bereits die Vorgänger-Konsole besassen und noch eine Unmenge an Spielen auf Disks besitzten.

Man benötigt nicht einmal ein PS+ Abo um sich die Spiele im online Store auf der Playstation zu kaufen. Mit einem PS+ Abo geniesst man einfach noch ein paar weitere tolle Extras, wie die Möglichkeit online mit anderen Spielen zu können oder die Möglichkeit, seine Spielstände in einer Cloud zu sichern. Und je nach Abo, gibt es Gratis-Spiele für die Dauer des Abos.

Es ist also alles perfekt mit deiner tollen Geschenksidee und ich bin überzeugt, dass sich dein Freund riesig freuen wird. - Notfalls lassen sich auch Laufwerke nachrüsten... ich musste das selbst zwar noch nie machen, habe aber in unserem Gaming-Laden schon Laufwerke für die PS5 gesehen, die man scheinbar kinderleicht nachrüsten kann.

Lara6775 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 11:16

Hallo,

Danke für deine ausführliche Antwort. Hat mir sehr geholfen.

Danke!

Sehr warscheinlich wird die ohne laufwerk reichen, da man heutzutage eigentlich fast alle spiele sich digital holt. Da ist das online abo evtl sinnvollen (zumindest für manche spiele).

Noch ein wichtiger punkt ist, dass du bei der digitalversion jederzeit das laufwerk nachrüsten kannst. Kostet original 120€ (70€ mehr als wenn man direkt die disc version kauft). Aber wie gesagt, ist eine möglichkeit doch erstmal zu schauen, ob man überhauot ein laufwerk braucht.

Ich selbst habe auch die mit laufwerk und benutze es so gut wie nie. Nur für die ps4 discs die ich besitze. Ps5 spiele habe ich nur digital

Also ich persönlich finde die digitale Version wie du sie bestellt hast besser.

Dann liegen nicht hunderte Boxen und CDs herum.

Wenn jemand anderes dann natürlich eine physische CD für ihn kauft, dann kann er diese nicht verwenden.

Wenn du die ps5 noch umtauschen kannst dann kannst du das ja machen.

Was hast Du denn konkret für eine bestellt? Am Donnerstag erscheint die Playstation5 Pro und die wird ja generell ohne Laufwerk produziert.

Lara6775 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 11:02

Die Ps5 slim ohne Laufwerk