Was soll ich tun?

4 Antworten

Nun ja, du bist selbst schuld. Du fütterst deinen Freund durch und er reizt es aus. Wieso sollte er dir Geld wieder geben, wenn du alles zahlst und ihn nie daran erinnerst, dass er dir seinen Teil noch schuldet. Sei jetzt schlau und lass dich nicht ausnehmen wie eine Gans. Er will unbedingt dort bestellen? Soll er das machen und bezahlen. Ansonsten bestellst du nur für dich und dein Lieblingsessen. Er hat kein Geld dabei? Dann wird eben nichts gekauft. Ein bisschen Egoismus würde dir und deinem Geldbeutel gut tun. Und seinem Respekt dir gegenüber auch.

Alles Gute dir.

Hast du mit ihm mal geredet? Vielleicht hat er Geldprobleme. Aber du solltest nicht alles bezahlen. Und schon gar nicht wenn es teuer ist und du es auch nicht willst, sondern nur er. Mach ihm klar, dass du nicht für alles bezahlen kannst. Und wenn er einen auf Traurig oder enttäuscht macht, bleib stark und lass dich nicht verunsichern. Er soll seine Geldprobleme, wenn er sie hat, selbst in den Griff bekommen und bis dahin hat er nichts über dich und deine Finanzen zu entscheiden

Ich würde ihn nochmals darauf ansprechen. sage ihm das du ncoh geld von ihm bekommst, da er es ja auch versprochen hat.

Nachbarin Blumen und Pralinen kaufen "40.-€!"

essen bestellen 22,50 € (obwohl ich hier auch mit 20.-€ zufrieden wäre)

Am Wochenende haben wir mal wieder nach Wochen was zusammen unternommen, doch da habe ich auch alles wieder bezahlt, wie sprit, essen gehen (60€) 30.-€ von ihm.

Sollte er dass nicht einsehen sagst du ihm folgendes:

" ich habe das dumme Gefühl das du dich von mir aushalten lässt."

Deshalb habe ich mir auch schon Gedanken über unsere Beziehung gemacht"!

Dann musst du 1-2 Tage warten.