Was soll ich tun?
Hi, ich habe seit einiger Zeit einen WhatsApp-Kanal, auf dem ich mich aber nicht zeige und auch nicht meine Stimme höre. Ich mache dort Videos oder gebe Tipps für die Schule, um andere zu motivieren. Es fing mit einer Wette an, dass man mit solchen Kanälen überhaupt keine Abonnenten bekommt, aber ich habe es ausprobiert und irgendwie liegt mir das. Ich habe Spaß daran, anderen zu helfen.
Bis jetzt habe ich niemandem davon erzählt, bis ich vor kurzem meiner besten Freundin davon erzählt habe. Sie fand es cool und meinte, wir könnten ja auch zusammen Videos machen. Ich hatte nur ein bisschen das Gefühl, dass sie den Kanal an sich reißen will, ohne ihn wirklich zu übernehmen – wisst ihr, was ich meine?
Dann habe ich ihr gesagt, sie soll es aber niemandem weitererzählen. Am nächsten Tag hat sie es jedoch jemandem erzählt, weil sie denkt, ein Erwachsener sollte Bescheid wissen. Ich wollte meinen Eltern noch nichts davon erzählen, weil ich weiß, dass sie kritisch wären und ich lange dafür kämpfen musste, WhatsApp zu bekommen.
Ich habe sie dazu gebracht, ihrer Mutter zu sagen, dass sie meinen Eltern nichts erzählen soll. In der Schule wollte sie unbedingt, dass die Leute aus unserer Clique auch Bescheid wissen. Ich habe gesagt: "Nein, das möchte ich nicht." Dann bin ich kurz auf WhatsApp gegangen, weil ich eine Nachricht bekommen habe. Plötzlich fragt mich eine Freundin aus der Clique: "Welche Kanäle hast du abonniert?" Ich mache schnell mein Handy aus und sage die Kanäle. Meine beste Freundin nimmt ihr Handy und zeigt die Kanäle, die sie abonniert hat und verdeckt dabei auffällig den Kanal, wo ich sie als Admin hinzugefügt habe.
Das habe ich aber erst jetzt realisiert. Was soll ich tun? Wenn ich den Kanal löschen würde, wäre das blöd…
2 Antworten
Hey, ich denke ich habe den Text entziffern können...
Deine Freundin hat dich sozusagen verraten, aber du hast die höhere Macht als sie, du bist der Ersteller des Kanals und sie nur Admin.
Somit kannst du sie doch einfach entfernen oder hast du eventuell Angst, dass sie stinkig wird und den Kanal deinen Eltern mitteilt?
Wenn du es nicht willst, dann lass es, das ist deine Eigene Entscheidung.
Sag doch deinen Freundinnen den Grund, sie werden es sicherlich verstehen...
Waeum glaubst du, dass deine Eltern dagegen wären? Vielleicht sagst du, dass du das gerne machen würdest und suchst die Unterstützung deiner Eltern. Etwas fürs Lernen zu machen, hilft schließlich auch dir, weil du es wiederholst.
Ja aber meine Eltern sagen dann bestimmt dann bist du ja noch mehr am Handy und auf Whatsapp
Ja sie uns meine anderen Freunde meinten ich solle es meinen Eltern erzählen aber dass will ich nicht