Was soll ich tun?
Hallo. Ich habe letztes Jahr im Oktober ein FSJ im Kindergarten angefangen, merke aber, dass es mich total unglücklich macht. Ich kann mir das als Beruf nicht vorstellen. Ich will das FSJ abbrechen, aber wenn ich mit meinen Eltern drüber sprechen will, dann sagen sie direkt, das es keine Option sei. Ich fühle mich nicht wohl, bekomme Panik Attacken und mir geht psyschich nicht gut. Jeden Tag, wenn ich dort hin komme, zittere ich und will einfach nur weg. Ich verliere durch das FSJ die Lebensfreude. Das schlimmste: Ich verliere mich dadurch.
Ich hab auch was, was ich machen, will und zwar Grafikdesignerin. Würde ich das FSJ also abbrechen, würde ich bei einem Grafikdesigner mit Musik Praktikum machen. Ich will was mit Musik tun und nicht im Kindergarten arbeiten.
Was soll ich tun? Wie soll ich es meinen Eltern erklären? Weiß jemand was?
2 Antworten
Hey
Sag deinen eltern einfach das du mit dem fsj aufhören willst weil du was "besseres" gefunden hast. Du verdienst normalerweise im fsj soweiso nicht viel. Vorallem im Sozialen Bereich(Kindergarten/Krankenhaus) gibt es Personalmangel, schlecht Arbeitsbedingungen und wenig Weiterbildungen. Sag ihnen das. Du kannst ihn auch sagen wie anstrengend es im Kindergarten ist. Sie sind ja deine Eltern und wollen nur das Beste für dich. Du kannst ihnen deswegen auch sagen das es dir einfach nd gefällt.
Viel Glück
Sag ihn einfach was du fühlst und dass du darunter leidest. Was bringt es dich zu quälen für nichts.