Was soll ich tun?

FabiFox300  02.07.2023, 22:26

Manchmal kann man Bücher behalten, weil neue bestellt werden. Könnte das sein?

Cherryzi
Fragesteller

Nein, ich glaube die haben mich einfach vergessen oder die haben wirklich neue Bücher bestellt.

Anonym1212141  07.08.2023, 19:03

Was haben die gesagt?

Cherryzi
Fragesteller

Nix die haben das Buch einfach genommen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du mich fragst habe ich ein Buch von der Schule letztes Jahr vergessen abzugeben..

naja, die haben nie nach dem Buch gefragt und habe sie einfach behalten😂 Konsequenzen gab es keine. Aber natürlich sind die Sachen oder Materialien, die wir von der Schule ausgeliehen bekommen, Eigentum der Schule und muss wieder zurück gegeben werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Mensch wird dich jemals wieder nach diesem Buch fragen. Wenn die wüssten, dass du das Buch noch hast und sie es haben wollten, hätten die vor einem Jahr danach gefragt. Und wenn du es zurück gibst wird es ganz sicher keinen Ärger geben.

Ich habe noch einen ganzen Stapel von vergessenen Büchern aus meiner Schulzeit auf dem Dachboden.

Die haben es eh vergessen wenn sie dich nicht drauf angesprochen haben also entweder behalt es einfach oder sei nett und bring es einfach vorbei die werden nix sagen, bestimmt wären die sogar dankbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

toterbiber  02.07.2023, 22:33

Richtig, warum sollte man jemanden für Ehrlichkeit bestrafen? Wenn sich das rumspricht bringt nie wieder einer ein vergessenes Buch zurück.