Was soll ich tun?
Hallo zusammen. Ich habe ernste Sorgen, da mich vor genau 15 eine unbekannte Nummer geschrieben hat und mir komische Nachrichten geschrieben hat wie ich ,,weis deine Strecke‘‘ oder ,,du wirst am Montag sehen. Ich habe ernste Sorgen was soll ich jetzt tun? Hab seine Nummer gescreenshotet aber den chat nicht. Bitte helft mir weiter
Ergeben die Nachrichten für dich Sinn?
Nein also er hat nichts geschrieben was mich mit mir in Verbindung bringt. Er schreibt nur ,, du wirst am Montag sehen‘‘👹, ,,ich weis deine Strecke‘‘
2 Antworten
Das hört sich nach Trolling an. Vielleicht jemand der deine Nummer kennt, Freunde?
Oder vielleicht auch ein Scam 🤔 Daher am besten nicht zurückrufen
Falls du dir aber irgendwie irgendwo Feinde gemacht hast, wäre es wohl ratsam, am Montag die Augen offen zu halten und einen anderen Weg zu gehen ;)
Warum man nicht zurückrufen sollte:
1. Solche Anrufe können dich ordentlich Geld kosten.
2. Die Scammer stufen deine Nummer als grün ein. Bedeutet, sie wissen, dass jemand die Nummer aktiv nutzt. Daher nehmen sie diese noch mehr in den Fokus.
Falls die unbekannte Nummer nicht ran ging, handelt es sich aber wohl tatsächlich um einen Scherz. Generell wäre das eine seltsame Art zu scammen 😂 Hab ich so zumindest noch nicht gesehen
Nachrichten löschen.
Habe Ausversehen auch zurückgerufen weil ich dumm war. Ich habe mir nie Feinde gemacht, eher immer umgekehrt. Aber danke für deine Antwort🙏🏼