Was soll ich nun machen?

2 Antworten

Mal von der App abgesehen:

Den Pass/Personalausweis mit allen Daten irgendwo hinzuschicken halte ich für höchst gefährlich, damit könnte deine Identität gestohlen werden.
Da haben deine Eltern voll und ganz recht.

Google wollte von mir auch mal eine solche Verifizierung.
Ich hab dann alles außer Name, Geburtsdatum und Ablaufdatum des Ausweises und auf der Rückseite Datum und ausstellende Behörde abgeklebt.

Ich finde abkleben und fotografieren besser als fotografieren und digital schwärzen, dann kann das ungeschwärzte Dokument erst gar nirgends hinkommen.

Ansonsten würde ich den Support von der App mal anschreiben, das muss eigentlich auch anders gehen.

Man kann die Identität auch anders nachweisen, als mit einem Foto von einem Pass. Würde ich auch nicht tun. Finde sowas unseriös.