Was soll ich mir holen?
Ich bin ein Aviation Fan und ich frage mich was sollte ich mir holen ein pc da könnte ich diverse Flugzeug spiele und ( andere ) Spiele drauf zocken oder eine Camera fürs planespotten oder für ein paar andere Sachen mein Budget is 1200€
1 Antwort
Hallo
für Planespotting reicht eine gebrauchte Lumix FZ200 (ab 125€ m. Gewährleistung) dazu noch Zubehör (Zweitakku, Speicherkarten, Polfilter, Klappstuhl mit Sonnenschutz, Kühltasche, diverse Apps die evtl. was kosten) bleibt noch 1000€ übrig.
Wenn man mit der FZ200 nebenher der Lokalpresse verkaufbare Motive ablichtet kann man damit mehrere 100€ im Monat "verdienen" bzw irgendwann fragt der Redakteur ob man nicht als freischaffender Fotoreporter arbeiten will dann bekommt man meist eine alte/verkratzte Redaktionskameraausrüstung geliehen/geleast und wenn man Sportreportage macht natürlich ein superlanges Telezoom der 3kg Klasse mit dem man auch gut Planespotten kann.
Mit "Spotting" Geld verdienen ist fast unmöglich ausser bei der Erlkönigjagd als Papperazzi oder die Russen brauchen Spionage Aufklärung/Informationen und lassen das per Klickworker für "Cents" erledigen.