Was soll ich machen?(Turnen)?
Hallo
-Montags bis 15:30 Uhr Schule
-Mittwochs ist gar nichts
Turnen montags wäre 16 - 17:30 Uhr
-turnen Mittwochs 16-17:30 oder 17:30-19 Uhr
-Montags Mädchenturnen
-mittwochs Vorleistungsturnen (und meinen Freunden)
Also ich würde sehr gerne turnen aber ich habe halt jeden Tag etwas anderes außer mittwochs und meine Mama sagt das es zu viel wird aber ich würde so gerne und meine Mama würde wenn ich sie überreden würde mich mittwochs anmelden wo die sind die schon alles so können so Bogengang,Flickflack, so halt alles und ich kann ein Rad 🫥 und ich glaube nicht daß ich schon zum Mittwochs turnen gehen könnte sondern erst ins montags turnen und da erstmal alles lernen meine und dann hätte ich auch mittwochs noch etwas was ich nicht schlimm finden würde.Montagsturnen wäre das Problem das ich direkt nach der Schule hin muss .Mittwochs turnen wäre halt das ich dann gar keinen Tag habe wo gar nichts ist.also wie soll ich meine Mama überlegen montags ins turnen zu gehen
1 Antwort
Sag ihr, du würdest es gerne ausprobieren und wenn's nicht klappt, kann man immer noch Nein sagen.
Als Argumentation kannst du bringen, dass Sport sehr gesund und wichtig ist für den Körper und du somit eine Auszeit nach der Schule bekommst. Wenn es dir Spaß macht ist es nämlich nicht zu viel, es ist dein Hobby und sowas braucht man neben der Schule. Sport mindert Stress nachweislich und du kannst besser lernen, wenn du gut ausgepowert bist.
Nenne alle diese Fakten und du solltest deine Mutter überredet bekommen. Und wie gesagt, es spricht doch nichts dagegen es für 1-2 Wochen mal auszutesten und dann kann man immer noch Nein sagen und nicht mehr hingehen.